0800-3007711 – kostenloser Ärger

Soeben wurde ich von der oben genannten Nummer auf meinem Handy angerufen, nach 2x Klingeln wurde aufgelegt.  Googeln brachte kein Ergebnis, lag wohl an der Schreibweise.

Twitter (in Form meiner Follower @mthie und @Puh, die mich auf whocallsme.com und die enstprechenden Einträge gebracht haben) half weiter: die 0800-3007711 (und auch 0800-3007702 sowie weitere Nummern) werden wohl von einem großenTelekom-munikationsanbieter genutzt, um Kunden zu werben… Derlei Anrufe finde ich nur bedingt witzig – vor allem, weil dann wieder aufgelegt wird – selbst wenn ich Interesse an einem Gespräch hätte, kommt also kein Gespräch zustande. Eine Erklärung liefert eine Notiz in whocallsme.com zur -7702:  „Das System wählt automatisch im Hintergrund immer pro Mitarbeiter 5 Rufnummern aus der DB an. Der erste Kunde der abnimmt wird an den Kundenberater durchgestellt und die restlichen 4 rufnummern Versuche werden abgebrochen.“ Wenn das tatsächlich so sein sollte…

Ein weiterer Hinweis führt zu 0692222880… Ich werde die Rufnummern mal der Bundesnetzagentur melden, mit einer anderen Rufnummer hatte ich bereits im März vergangenen Jahres dort Erfolg.

UPDATE Eben rief die 0800-3007705 an…

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.