Dein bestes Foto – Der Haferfrosch

HaferfroschMartin ‚Ad‘ Sauer hat ein Stöckchen um sich geworfen. Da ich sowieso nicht dazu komme, etwas längeres zu bloggen, kann ich mich ja wenigstens mal mit einem Bild beteiligen. Es geht nämlich um ‚Dein bestes Foto‚. Also, mein bestes, meine ich. Das ist mein ‚Haferfrosch‘, den ich 2005 kurz nach dem Einzug in unser Haus im Feld dahinter entdeckt habe. Ich habe auch eine Nahaufnahme, finde dieses Bild aber irgendwie wirkungsvoller, auch weil der Frosch so fast mit der Umgebung verschmilzt.

Ich hatte gerade die Kamera in der Hand, da ich den Garten für die Gartenplanung fotografieren wollte. Freundlicherweise blieb der Frosch sitzen, obwohl ich mich nicht gerade graziös direkt vor ihm zu Boden warf. Und: ich habe keine Ahnung, ob das wirklich Hafer ist, aber ‚Haferfrosch‘ klang so gut…

Weitere ‚tierisch gute Fotos‘ und den Frosch in ’nah‘ gibt’s auch auf meiner Fotowebsite www.einefragederblen.de

Mitgenacht haben bislang unter anderem Martin Schneider (dertagundich), Gilly (GP) und Stefan (apfelnase)…

Update: Tags ergänzt, Absatz und Link zu einefragederblen.de hinzugefügt.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.