Außer Kontrolle

Momentan scheinen einige Dinge etwas außer Kontrolle geraten zu sein, zumindest in der Welt2.0…

Obwohl nun scheinbar doch die Vorbestellung des neuen iPhones über die Hotline auch für Bestandskunden funktioniert, gab’s im Vorfeld arge Verwirrung und beim Verkaufsstart in Paris reichlich Tumult [via fscklog.de und macstories.net] Der Ad beahuptet sogar, daß iPhone 4 sei nur ein Telefon!

Viel bemerkenswerter finde ich die Geschehnisse um die Sperrung des Blogs CTRL-Verlust von mspro, insbesondere, wenn man zusätzlich den Artikel von Malte Welding dazu liest.

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Die FAZ hat die Blogger vor einiger Zeit auf die Problematik der Bildquellen hingewiesen und dies meines Wissens nach sogar recht eindeutig und unmissverständlich getan.

    Mspro der sich immer mal wieder als Internetnvordernkerbloggerbeinahepromi geriert war wohl der Meinung sich über diese Regeln schlichtweg hinwegsetzen zu können (und dafür auch noch entlohnt zu werden, was für mich so ziemlich das Letzte ist).

    Abgesehen davon das ich von der deutschen „Internetelite“ nichts halte (ausser Abstand) da es sich um einen pseudoelitären Club handelt in dem sich sowieso immer die selben Phrasendrescher tummeln, bin ich der Meinung das ein freier Mitarbeiter, auch und gerade wenn er als entlohnter Blogger „arbeitet“ sich an gewisse Grundregeln zu halten hat, die Beachtung von ganz elementaren Bild- und Quellenrechten ist an sich selbstverständlich (selbst für Gegner der jetzigen dt. Urheberrechts zu denen ich mich an sich zähle).

    Hier wollte jemand mit dem Kopf gegen die Wand und hat sich nun eine blutige Nase geholt. Jetzt mit Shitstorm und Streisand zu drohen ist einfach nur armselig, soll mspro doch sein eigenes Blog entsprechend wiederbeleben und damit versuchen über die Runden zu kommen. Ich bin gespannt wie unabhängig und kontrovers er dann noch sein kann/will.

  2. Pingback: YuccaTree Post + » Welle der Empörung über die Löschung von CTRL-Verlust

  3. Pingback: Außer Kontrolle (2) | bastelschubla.de

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.