Tomaten auf der Enterprise


Visits: 75

In meinem Alter hat man fast zwangsläufig eine Star-Trek-Vergangenheit. Meine erklärte Lieblingsserie ist Star Trek – The Next Generation.

Für den Mac, das iPhone und das iPad gibt’s nun mit LCARSTime [via aptgetupdate.de] eine Uhr inklusive Wecker und Timer in der Enterprise-Optik – und mit der kann man mal versuchen, für’s eigene Zeitmanagement die Pomodoro-Methode [via imgriff.com] zu verwenden. Den beschriebenen Effekt (“in 30 Minuten mehr als in 7 Stunden schaffen”), kann ich, wenn auch nicht ganz so extrem, nachvollziehen: ich arbeite ganz gern in vollen Zügen, am liebsten im ICE.

Bei der Methode geht’s darum, sich zum Beispiel einen dieser Küchenwecker (die es eben auch Tomatenform gibt, daher der Name der Methode) zu stellen und in dieser Zeit eine Aufgabe hochkonzentriert zu bearbeiten – ohne Telefon, eMail etc…

Natürlich gibt’s für den Mac auch einen virtuellen Tomatentimer.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.