Ich schreib’ fast nix zur Apple Keynote, OS X 10.10 und iOS 8.


Visits: 130

Seit gestern sind wir ein wenig schlauer, wie es bei Apple weitergeht, oder?

Auch habe gestern zunächst auf spannende Neuerungen wie ein neues iPhone oder die iWatch gewartet – und fast übersehen, was für teilweise richtig gute Funktionen in den neuen Betriebssystemen auf uns zukommen. Dieser Beitrag von Sascha trifft es ganz gut : WWDC14 – War es das schon Apple? Ein Kommentar. Denn es ist eben eine Entwickler-Konferenz, in der es um – Entwicklungen geht. Und einige waren gestern zu sehen, andere wurden eher beiläufig erwähnt oder nur an der Wand gezeigt, sind aber nicht minder wichtig. Ein paar davon beschreibt Florian hier sehr ausführlich.

Es geht um Entwicklungen. Die Marke ist doch eigentlich zweitrangig, wenn wir mal ehrlich sind. Caschy fasst es gut zusammen: “Am Ende des Tages muss man feststellen – man nutzt, worauf man Lust hat, was die eigenen Bedürfnisse am besten befriedigt. Und wenn man mal ehrlich ist, unterscheidet sich vieles nur noch in Nuancen.” (Quelle).

Also alles gut? Nein, denn das Rumgehacke auf Android und Windows fand nicht nur ich überflüssig und peinlich, sondern unter anderem auch Björn auf aptgetupdate.de. Dort kann man auch die Keynote wie in der Schule bewerten. Von mir kriegt sie ‘ne 3. 70% von bisher 233 haben ihr eine bessere Note gegeben…

Oh, jetzt hab’ ich ja doch was geschrieben. Naja.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.