Schnee von gestern

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor ein paar Tagen schreiben, eine beruflich dichte Woche ‚kam dazwischen‘.

Inzwischen ist es also Schnee von gestern, und damit passt auch der Beitragstitel wieder: vor gut einer Woche legte ein Schneesturm New York lahm – und brachte Casey Neistat dazu, sich von einem Auto auf einem Snowboard über den Times Suqare ziehen zu lassen. Zuallererst sah ich das Video bei Olaf auf schmollo.de. Schon zum Jahreswechsel erzählte mir jemand von Neistats ‚Flug‘ auf einem fliegenden Teppich – viel spannender fand ich damals das zugehörige Making Of. Natürlich gibt’s auch zum Snowboard-Video ein Making Of, welches z.B. Kai verlinkt…

Auch, weil der Schneesturm viele Menschen betraf, wurde das Video ziemlich schnell zum viralen Hit. Es verwundert wenig, daß u.a. rivva.de das Ding ziemlich schnell ‚fand‘- irgendwo gab’s auch eine Zutatenliste mit Bedingungen in Elementen, die eine virale Verbreitung wahrscheinlicher werden lassen, aber die finde ich gerade nicht wieder…

(Tempo bei der Umsetzung spielt eine Rolle, sonst wird’s ‚Schnee von gestern‘.)

 

Schreibe einen Kommentar