Burger bewerten – aber wie? #weloveburger


Visits: 291

Als ‘Dorfbewohner’ nutze ich nahezu jede Gelegenheit, Burger zu essen. Damit sind ganz selten die gemeint, die’s in den bekannten Fastfood-Ketten gibt. Und so langsam aber sicher entdecke ich unterschiede zwischen den einzelnen Burgern – mal abgesehen davon, daß ein Cheeseburger sich massiv von einem ‘Italian Burger’ unterscheidet. Nein, auch zwei Cheeseburger können sich durchaus unterscheiden.

In den letzten 13 Monaten habe ich an immerhin 17 verschiedenen Orten Burger gegessen – noch erreiche ich also nicht die Dimensionen von ‘meinem großen Burger-Vorbild’ Andreas, der auf ‘Einburgerprowoche‘ nahezu jede Woche einen Burger vorstellt. Das ist in Berlin auch geringfügig einfacher als auf dem Lande… Trotzdem, auch für meine bescheidenen Burger-Erfahrungen lohnt sich mal so langsam ein Vergleich, finde ich.

Das klingt einfacher, als es tatsächlich ist. Ich hab’ sogar Andreas nach einer entsprechenden App gefragt – er kannte allerdings keine. Gefunden habe ich immerhin Burgerator, die ich vielleicht ausprobieren werde. Denn natürlich habe ich mir nicht wirklich viel notiert – immerhin habe ich schonmal die Bilder der Burger zusammengestellt und mit einer Ortsangabe versehen. Zusammen mit Swarm müsste sich da Einiges rekonstruieren lassen.

Da der ‘älteste’ Burger schon über ein Jahr zurückliegt, beginne ich lieber umgekehrt chronologisch, denke ich… Mit Henrik Greger hatte ich ‘schon vor vielen Burgern’ auch eine Idee zu einer ‘kalorienlastigen’ Domain, aber die fällt mir gerade nicht mehr ein. Vielleicht weiss er noch, welche das war? Inzwischen hat sich übrigens auch der Hashtag #weloveburger (nicht nur) auf Twitter etabliert – man sollte ihn nicht anklicken, wenn man gerade Hunger hat, aber nicht in der Nähe einer Burgerbude wohnt.

Natürlich könnte ich es mir einfach machen und einfach die Burger ‘nochmal essen’ – ganz so abwegig ist die Idee vielleicht gar nicht… Denn lecker waren sie fast alle.

Update 3 Minuten nach der Veröffentlichung dieses Beitrags: da ich beim Teilen dieses BeitragsHenrik’s Twitternick erwähnt habe, hat er die Frage gleich gelesen und beantworten! #ichmagsocialmedia

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.