Zeitumstellung in WordPress: automatisch zwischen Sommerzeit und Winterzeit wechseln #25h

Seit heute Nacht gilt hier mal wieder Winterzeit. Damit hat dieser eigentlich 25 Stunden – endlich mal Zeit für den einen oder anderen Blogbeitrag.

Auch in WordPress kann man ja Zeitzonen einstellen, die sich auf Statistiken, geplante Posts, Kommentar etc. auswirken. Um nicht zweimal im Jahr in den Einstellungen die Uhr genau wie die alte Küchenuhr von Hand auf Winter- oder Sommerzeit umzustellen, sollte man den Tipp beherzigen, den WordPress selbst bei der Angabe der Zeitzone gibt: ‚Wähle eine Stadt, die in Deiner Zeitzone liegt‘. Denn dann wird die Zeit automatisch umgestellt – bei den Angaben ‚UTC+x‘ geschieht dies nicht, denn der Abstand zu UTC verändert sich ja.

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.