Allgemein

Dieses Jahr war’s knapp mit ‚Last Christmas‘ von Wham

Weihnachten ist erst Weihnachten, wenn man Last Christmas im Radio hört, finde ich. Und auf der einen oder anderen Autofahrt kam ein spannendes Hörbuch ‚dazwischen‘ – am 22. Dezember hatte ich es immernoch nicht gehört.

Und um ganz sicher zu gehen, hörte ich bei jeder Gelegenheit Radio, tatsächlich im Auto oder in der WDR2-App. Am Morgen des 24. hab ich es laut Playlist verpasst – wäre es ein Arbeitstag gewesen, hätte das genau gepasst.

Aber dann hat’s doch noch geklappt an Heiligabend!

Die Website FAZ hat im Pop-Anthologie-Blog (via rivva.de) hat den Song mal ein wenig ausführlicher gehört und beschreibt, worum’s geht. Und eine Parodie mit dem ‚richtigen‘ Text gibt’s hier – es wird tatsächlich gesungen, was zu sehen ist.

Frohe Weihnachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.