Und dann blieb das Display des iPhone 6 schwarz…

Heute früh hat mich dann mein iPhone 6 wirklich überrascht. Gleich zweimal hintereinander. Gegen 09:00 Uhr blieb plötzlich das Display schwarz. Akku leer? Nein, erstens war das Teil gerade noch im Auto am Ladekabel, und zudem funktionierte noch der Umschalter für den Vibrationsalarm. Laut irgendeiner Website ein Indiz für einen Displayschaden – Vibration, Siri etc… funktionierten alle noch. Nur man sah eben nix mehr auf dem Display. Es blieb aus, obwohl das Glas etc. komplett unbeschädigt war, ich hab’s auch nicht fallenlassen oder so…

„Interessant“ ist es übrigens, mit einem nicht funktionierenden Display seine Apple-ID zu enstperren, um einen Termin im Appel-Store Hannover zu machen, wenn man die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert hat… Meine Apple-ID ist immer mal wieder gesperrt, weil ich eine sagen wir recht kurze und prägnante ID erwischt habe. Und alle paar Tage hält jemand diese für seine eigene und gibt solange fröhlich falsche Passworte ein, bis sie aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Da ich sie nicht wirklich brauche, ist das nervig, aber nicht schädlich.

Kaum hatte ich den Termin für heute 15:30 Uhr, musste ich schon wieder in die nächste Besprechung – die ich eher schlechtgelaunt wahrnahm. Neben einigen anderen Dingen, die mir gerade durch den Kopf gehen, reichte allerdings ein „Mein Handy ist kaputt“ durchaus als Erklärung dafür aus – ein Wunder, daß mich niemand gefragt hat, ob ich überhaupt noch arbeitsfähig sei. War ich, da ich ja auf dem Macbook unter anderem SMS etc. lesen konnte (sonst wäre die Freischaltung der Apple-ID eine echte Herausforderung geworden). Während der nächsten Besprechung hab ich noch schnell ein Backup des iPhone gemacht – und als das fertig war, brummte das Gerät zweimal zufrieden.

Und das Display wurde wieder aktiviert.

Hä? Offensichtlich also ein Softwarefehler. Dennoch düse ich morgen, wenn ich ohnehin in Hannover bin, mal im Apple-Store vorbei und schildere das Problem. Wenn es tatsächlich ein Wackelkontakt sein sollte, wüsste ich das gern. Bis Mitte Oktober oder so muss das Gerät noch halten…

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.