Einmal Hamburg (und zurück)


Visits: 316

Tatsächlich habe ich mir für eine Fahrt nach Hamburg ausgerecht die Tage ausgesucht, an denen Sturmtief Xavier über Deutschland hinwegfegte. Aber der Reihe nach.

Wegen einer Veranstaltung am Freitagmorgen bin ich schon am Donnerstag hingefahren – und zum Glück mit einem Kollegen im Auto. Na gut, da fuhr die Bahn noch – aber nicht mehr am Nachmittag, und schon gar nicht am Freitag… Unser beiderTermine erlaubten es mir, mittags noch kurz was zu essen, und gegen 15:00 Uhr zurückzufahren. Auf einer Taxifahrt durch Hamburg kam ich am Hauptbahnhof vorbei – da standen hunderte Leute, und liefen bei jedem nahenden Taxi auf die Fahrbahn… Es war wohl wirklich chaotisch, ich hab gehört, in Minden haben von Donnerstag auf Freitag 400 Leute übernachtet. In Minden!

Ich hatte also echt Glück, überhaupt ein Taxi zu kriegen. Es hat nur 3 Versuche gebraucht, bis mytaxi mir nach 12 Minuten einen übrigens supernetten Fahrer geschickt hat – und meine Fahrt hat nicht, wie diese hier, 700 EUR gekostet (via rivva.de)…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.