Allgemein

Trubel in Facebook-Land

Das wurde ja auch mal wieder Zeit: onlinemarketing.de (via rivva.de) zitiert einen Artikel auf medium.com: ‚Biggest dop in Facebook organic reach we have have ever seen‚, nach dem die organische Reichweite in einigen Ländern auf nahezu Null eingebrochen ist.

ZUnächst mal scheinen nur einige Länder betroffen zu sein, und ein FB-Sprecher bezeichnet das als Test des Entdecker-Feeds – der dafür sorgt, daß alle nicht-beworbenen Inhalte nicht mehr im eigentlichen Newsfeed, sondern nur noch im Entdecker-Feed ‚landen‘.

Spannend – zumal nicht gesagt wurde, wie lange denn der Test gehen soll… Fiene hat Recht, wenn er schreibt: ‚Was aber am Ende zählt: Wer für seine Nutzer relevante Inhalte auf Facebook zur Verfügung stellt, wird auch dort zukünftig noch sein Publikum erreichen können.‘.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.