Kategorie: Kaffee

  • Aller guten Dinge sind Drei(zehn)

    Visits: 296Vermutlich haben es meine beiden Leser schon bemerkt: gestern erschien kein Beitrag der Reihe ‘Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge’ – denn die machen erstmal Pause. Meiner Lieblingsrösterei bleibe ich natürlich trotzdem treu. Und ich habe keine Ahnung, warum ich erst dann von einem seit 2009 agierenden Mitbewerber erfahre, wenn dieser von einen Großkonzern aufgekauft…

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (13)

    Visits: 152Vorgestern war Tag des Kaffees – der ist immer am letzten Freitag im September eines Jahres. Auf meetinx findet man eine Reihe von Kampagnen zum Thema. Ist ja angeblich das Lieblingsgetränk vieler Menschen. Also, in meinem Fall trifft das wohl zu ;-) Und sogar das neue iPhone 5 ‘verträgt’ Kaffee besser als gedacht – mit…

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (12)

    Visits: 140Moin. Auf der Facebook-Seite einer nicht näher genannten Lieblingsrösterei habe ich diesen Beitrag auf Domsalla gefunden. Lesenswert!

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (11)

    Visits: 194In 99 Tagen ist Heiligabend! Deswegen wurden am Wochenende bei sonntagmorgen.com schonmal Adventskalender gebastelt… Übrigens ist seit gestern meine neue Lieblingssorte ‘Guatemala Finca Bourbon‘, dank einer Empfehlung von @einfachkaffee. Und @JessicaKoppe hat mir noch ‘Kaugummi-Kaffee angedreht’. Der ‘Kenia Kagumoini‘ ist so neu, den gibt’s noch gar nicht im Shop. Ach ja, der Shop – dazu…

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (10)

    Visits: 121Ein kleines Jubiläum – seit 10 Sonntag gibt’s schon die Kaffee-Beiträge ;-) Und der Jubiläums-Beitrag ist auch gleich ein ganz persönlicher! Sozusagen extra für mich hat sonntagmorgen.com nun eine Röst-Cam installiert. Danke ;-)  

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (9)

    Visits: 129Heute geht’s mal nicht Richtung Porta Westfalica, sondern Richtung Höxter: wer zufällig auf der B83 in Hehlen vorbeikommt, sollte unbedingt eine längere Pause in der Kaffeewirtschaft Schloß Hehlen einlegen, die auch eine recht schicke Facebook-Seite haben.

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (8)

    Visits: 128Schon vor ein paar Tagen habe ich auf Interweb3000 diese Grafik gefunden, die alles über Kaffee erklärt ;-) So, das war’s für diesen Sonntag auch schon…

  • Enthüllt: Das Video zum neuen iPhone 5!

    Visits: 139Was für ein Glück, daß ich dieses Video gerade bei rivva gefunden habe! Damit kann ich endlich richtig gute  #kaffee1.0-Fotos machen!

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (7)

    Visits: 146Kaffee aus Kolumbien? In Sachen ‘kolumbianischer Kaffee’ hab’ mich schon entschieden. Mein momentaner Favorit ist ‘El Mandarino’ – wer wissen möchte, wie unterschiedlich 5 nah beieinander angebaute Kaffees schmecken können, sollte mal das Probierpaket von sonntagmorgen.com bestellen!

  • Sonntagmorgen: Zeit für gute Kaffee-Beiträge (6)

    Visits: 133Am Freitag (also vorgestern) gab’s noch 15 Gutscheine im Wert von 10 € für sonntagmorgen.com-Kaffee auf biodeals.de – da dieser Beitrag vorproduziert wurde, kann ich nicht sagen, wie’s im Moment aussieht ;-) Danke an Aljoscha für den Tipp!