Kategorie: garten

  • Shit happening

    Visits: 72Es ist ärgerlich, bei diesem Wetter arbeiten zu müssen? Man könnte viel besser im Liegestuhl im Garten sitzen? Dann sollte man sich vorher diesen Film ansehen… [via nerdcore.de]

  • Frühling?!

    Visits: 106Nachdem ich die ersten Sturmschäden in unserem Garten beseitigt habe (Notiz an mich: weitere Gewichte in den Rankkasten legen), finde ich immerhin im Feedreader erste Anzeichen von Frühling – bei Oliver/F!XMBR und in ‘The Big Picture: Signs of Spring‘. Angesichts der momentanen Wetterlage halte ich übrigens meinen Termin zum ‘Sommerreifen aufziehen’ in knapp zwei…

  • Mähday!

    Visits: 78Nachdem ich in der letzten Woche gut eine Stunde  für den ganzen Garten gebraucht habe, um bei einer Schnitthöhe von 40mm knapp 3 Fangkörbe Rasenschnitt zu produzieren, breche ich heute wahrscheinlich meinen eigenen Rekord… “30mm sind genug” – nach 35 Minuten und 400qm ist schon Rasen für drei gut gefüllte Fangsäcke durch den Mäher…

  • Sabotage!

    Visits: 91Der Rasen in unserem Vorgarten wächst schneller als der hinter dem Haus! Ein Fall von Sabotage? Wahrscheinlich nicht… Wie wir das gemerkt haben? Dieses Wochenende waren bei uns Sabo-Tage – Sabo aus dem Winterschlaf holen, mähen, säubern. Zunächst nur “Spitzen-Schneiden”, dann schafft man die 700 Quadratmeter auch in 30 Minuten… Für die Statistikfans: 50mm…