Kategorie: 001010100101

  • Weiter geht’s: lieber auf dem eigenen Server oder auf wordpress.com?

    Visits: 1449Seit dem 5. August 2007 versuche ich dieses ‘bloggen’… Nicht ganz so lange wie Max Buddenbohm und seine Herzdamengeschichten, denn diese werden heute 8 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch! Seine Idee, am 1.4. zu beginnen, finde ich ganz gut – dann kann man nachher immernoch behaupten, es war ein Aprilscherz. Und deswegen überleg’ ich nun,…

  • klick.

    Visits: 204

  • Ein wenig Statistik in der Bahn #unterwegs (3)

    Visits: 177Die Erfahrungen von Thomas Knüwer in einem ICE kann ich nur bedingt teilen – bei meiner letzten Zugreise war ich ‘umzingelt’ von Thinkpads, und Zeitungen auf totem Holz gab’s auch keine. Und damit endet diese kleine Artikel-Reihe zum Thema #unterwegs. Verkehrsmittel dieser ‘Ausgabe’ ist die Bahn, vorher waren’s die U-Bahn und das Taxi.

  • Richtig Winken für Anfänger #unterwegs (2)

    Visits: 189In seinem Blog ‘Gestern Nacht im Taxi’ beschreibt Sash, wie man ‘wie in New York’ ein Taxi heranwinkt. Witzig geschrieben, aber wirklich praktisch! Dies ist der Versuch einer kleinen Artikel-Reihe zum Thema #unterwegs im weitesten Sinne. Verkehrsmittel dieser ‘Ausgabe’ ist das Taxi, vorher war’s die U-Bahn.

  • Mutige Werbung #unterwegs (1)

    Visits: 1529Eigentlich finde ich Werbung an U-Bahn-Gleisen recht geschickt, man wird ja quasi gezwungen, sie zu beachten. Ich kenne das aus Hannover, Berlin und Wien. Aber QR-Codes auf dem Plakat sind dann schon recht mutig, finde ich… [gefunden auf indiskretion-ehrensache.de] Dies ist der Versuch einer kleinen Artikel-Reihe zum Thema #unterwegs im weitesten Sinne. Verkehrsmittel in…

  • Auf neuen Pfaden in 2012 – Guten Rutsch!

    Visits: 212Neben den üblichen Vorsätzen (Änderung der Größe-Gewichts-Relation usw.) habe ich (mal wieder) in den Weihnachtsferien meinen Arbeitsplatz zuhause ein wenig umgebaut. Nur noch eine Lampe, ein Telefon und das kleinhirn und das grosshirn auf dem Schreibtisch. Im neuen Jahr sehe ich mir mal Path an, über das Martin (Ad) Sauer einen lesenswerten Artikel geschrieben…

  • As seen on TV – Toyota Prius: wirkt nicht (mehr)

    Visits: 208Eine richtig tolle Werbung habe ich gerade drüben bei Alper auf meetinx.de gesehen. Das eigentlich beworbene Produkt, ein Toyota Prius ist gar nicht zu sehen. Nur das Kind, das man ohne eine Heckkamera (daher ‘Seen on TV’) vielleicht übersehen würde… Solch hintergründige Werbung finde ich klasse. Das Kind bleibt viel besser im Gedächtnis als…

  • Alle Jahre wieder…

    Visits: 207Seit 2008 bin ich von diesen Adventskalendern mit Schokolade entwöhnt (und die Kids gewöhnt) – stattdessen gibt’s nun bereits zum vierten Mal den Kaffee-Adventskalender von sonntagmorgen.com. Dieses Jahr wurde der Kaffee dafür selbst geröstet, und eine exklusive Sorte ‘nur im Adventskalender’ gibt’s auch. Weihnachten kann kommen!

  • ‘Kaputte’ Zeitschrift

    Visits: 175Es ist das erste Video, auf das ich hier in der bastelschubla.de verlinke, glaube ich… Aber zu dem Video selbst muss ich nicht viel sagen, oder? [via Indiskretion Ehrensache]

  • Ich hab’ jetzt Zeit!

    Visits: 205Dank des digitalen Probe-Abos der Wochenzeitung ‘Die Zeit’. Denn spätestens seit der Werbung für die neue iPad-App [w&v] habe ich mir vorgenommen, dieses Konzept ‘Zeitung’ mal auf dem iPad auszuprobieren. Sonst komme ich ja nur am Wochenende dazu, totes Holz zu lesen. Zeit Online berichtete eine der ersten Quellen über den sogenannten Bundestrojaner (zusammen…