Schlagwort: a2

  • Twitter als (Verkehrs)Nachrichten-Kanal

    Visits: 310Von einer Vollsperrung der A2 bei Porta Westfalica habe ich heute früh kurz vor 7 Uhr zuerst auf Twitter erfahren (WDR2 gibt es ja hier in Bad Homburg höchstes per Stream oder App). Die HAZ war sogar ein wenig schneller als die Bielefelder Polizei. Zwar müssen wir erst heute Abend da lang, aber meine…

  • ‘David gegen Goliath’ oder ‘Ich will doch nur eine Rettungsgasse bilden’

    Visits: 292In dieser Woche hatte ich 240km lang auf der Autobahn 2 Gelegenheit, mich zumindest gedanklich mit Rettungsgassen zu beschäftigen. Denn praktisch funktioniert das ja so überhaupt nicht. Hier mal die Theorie: so muß eine Rettungsgasse aussehen (Video der Feuerwehr Gräfelfing), und seit kurzem ist das ja auch recht einfach: alle auf der linken Spuren…