Schlagwort: advent

  • Alle Jahre wieder…

    Visits: 14Nein, es geht nicht um das berühmte Weihnachtslied – ich hab aber schonmal die Lichterkette im Blog aufgehängt! Und morgen darf ich die erste Bierdo… das erste Türchen meines Bieradventskalenders öffnen – was drin ist, zeige ich – wie alle Jahre auch wieder – drüben auf Instagram.

  • Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Und Fußball-WM?

    Visits: 142Im letzten Jahr war ich glaube ich gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt… Gab es einen Weihnachtsmarkt? Keine Ahnung – aber heute war ich mit den Kindern gut 2 Stunden in Hameln. Mit Pommes, Zuckerstangen, Crepe, gebrannten Mandeln – aus dem Karussell-Alter sind sie ja so langsam raus… Zunächst fand ich es komisch, dass der…

  • Am kürzesten Tag des Jahres viel geschafft…

    Visits: 80Heute ist also Wintersonnenwende. Sie fällt in diesem Jahr auf den 4. Advent, und wir haben den Tag genutzt, um Geschenke einzupacken, Maronen zu essen und ein kleines Schwedenfeuer zu entzünden. Für meine Frau und mich begann der Tag in einer kleinen Kapelle ‘zwei Hügel weiter’ in Haverbeck. Warum waren wir dort eigentlich nicht…

  • Rum-Rosinen-Kipferl-ohne-Rosinen-und-ohne-Kipferl – es wird #Advent

    Visits: 440Gerade erst gestern beschwerte sich @k_zwei, warum der erste Advent nicht auch auf den 1. Dezember fällt. Na gut, das hätten man besser planen können, aber das lässt sich jetzt nur noch sehr schwer ändern. Allerdings ist der schönste Adventstext schon vor dem ersten Dezember und dem ersten Advent erschienen. Gestern, auf zeit.de. ‘Meine…