Schlagwort: app

  • Auweia – Whatsapp-Lücke, Update erforderlich

    Visits: 309Gerade freue ich mich, daß die Ersatz-SIM Schwiegervaters Handy wieder ‘mit der Welt’ verbunden hat – und zum Glück liegt es noch hier, denn dann kann ich morgen noch nachsehen, ob er auch Version 2.18.93 installiert hat. Warum man dringendst (und das ist diesmal wirklich so gmeint) seine Whatsapp-App (das wollte ich immer schon…

  • Ihr glaubt nicht, was mir nach der Anmeldung bei Vero passiert ist…

    Visits: 324Unglaubliches ist passiert, nachdem ich mich bei Vero angemeldet habe. Nämlich nix. Nachdem ein paar Tage lang vor allem in Instagram immer mehr ‘Ich bin nun bei Vero angemeldet’-Posts erschienen, habe ich mich auch mal angemeldet… Immerhin trägt es den Zusatz ‘The true social‘. So richtig spannend ist das alles nicht dort, eher die…

  • 5 Tage, 1 Cent und ein Vollkornbrot

    Visits: 285Ein Beitrag von gestern im Techniktagebuch mit dem nichts Gutes ahnend lassenden Untertitel ‘Fünf Wochen, acht E-Mails, ein Joghurt’ erzählt den wochenlangen Weg, um bei Edeka bargeldlos per App zu zahlen… Er ist wohlgemerkt von gestern(!), trägt deswegen auch den Titel ‘Herbst 2016‘. Seit gut einem Jahr nutze ich die Netto-App. Das hat primär…

  • Pix – meine neue Lieblings-App. Für’s iPhone. Von Microsoft.

    Visits: 421Seit gestern spiele ich mit Pix herum: auswählen, fotografieren, fertig. Pix soll Einstellungen überflüssig machen und versucht, Bilder eigenständig zu optimieren. Ich hab’ da mal was vorbereitet, und finde die Ergebnisse schon recht gut (und außerdem sieht man, daß auch ich um Home-Office Blumen habe). https://www.instagram.com/p/BIdM2tJB8An/   Mehr zu Pix gibt’s bei Caschy, den…

  • Wieder Reeder! Reeder 2 für Mac OS X ist da.

    Visits: 171Nachdem ich mich vor gut einem dreiviertel Jahre gegen Reeder und für Feedly entschieden habe, könnte sich das nun wieder ändern. Gerade ist Reeder 2 erschienen [via mobiflip.de], und es scheint, als habe sich das Warten gelohnt. Besonders praktisch: Reeder 2 kann den Feedly-Account nutzen. Im Gegensatz zu Caschy lese ich RSS-Feeds nun wieder in…

  • Der Wetterbericht. Mit InstaWeather wenigstens bunt.

    Visits: 110Da stimme ich Caschy zu: inbesondere für’s aktuelle Wetter braucht es keine App, es sei denn man möchte wissen, wie das Wetter an einem anderen als dem aktuellen Aufenthaltsort ist. Wer seinen persönlichen Wetterbericht bebildern möchte, kann dies mit InstaWeather Pro, welches es zumindest momentan noch kostenlos im App Store gibt. Das Ergebnis sind…

  • Nur noch 70.364 Leute vor mir in der Schlange…

    Visits: 131Ein neuer Mailclient namens Mailbox ist im Appstore angekommen [via komet.ch]. Björn konnte die App scheinbar schon ausprobieren [drüben auf aptgetupdate.de], trotz eingegebenem Code sehe ich wie einer der Kommentatoren unter Björns Artikel leider nur einen Countdown… Der Nico ist nicht ganz so zufrieden mit der App [via lummaland.de]. Ich verspreche mir etwas mehr davon, da…