Schlagwort: auto

  • Einmal um die Welt, und dann noch von Hameln nach Vancouver, Kanada

    Visits: 169Entschuldigen Sie den etwas übertriebenen Titel. Das da ist (leider) mitnichten meine nächste Urlaubsplanung, sondern in etwa die Strecke, die ich in genau 2 Jahren mit meinem zweiten Toyota C-HR zurückgelegt habe. Leider funktionieren irgendwie die eingebetteten Instagram-Bilder nicht mehr, sehe ich gerade. 50241 Kilometer, damit komme ich recht exakt auf 25K/Jahr – die…

  • Der nächste C-HR ist ein C-HR.

    Visits: 475Zugegeben, die Headline ist eine Anspielung auf diesen Beitrag vom 17.5.2019 – das Datum ist wichtig, denn kurz danach ich einen schweren Unfall, aber vorher einen Toyota C-HR gekauft – daher dauerte es auch bis zum ersten Bild davon, einem ‘Neustart, aber so richtig‘. Bereits jetzt steht fest, so ein C-HR ist für mich…

  • Das wird ein ‘leichter’ Winter…

    Visits: 285Nachdem sich unsere Wege ja getrennt haben, konnte ich die gerade noch nicht aufgezogenen Sommerräder des Prius nicht mehr gebrauchen und versuche momentan, sie per Kleinanzeigenbucht loszuwerden… Das neue Auto ist ebenfalls ein Hybrid, aber eben ein C-HR, der sommers auf 18″-Alufelgen und seit heute im Winter auf 17″-Alus unterwegs ist… https://www.instagram.com/p/B3xQt8cIsUF/    

  • Der nächste Prius ist kein Prius.

    Visits: 479Aus der Reihe ‘Etwas neu macht der Mai’ – beinahe hätten mein wirklich geliebter Prius und ich gemeinsame 10 Jahre ‘vollgemacht’. https://www.instagram.com/p/BU12rA5BrX_/ Aber nach gut 270.000 Kilometern hat sich zunächst sehr wahrscheinlich ein Abgsasrückirgendwasdings im Motor dazu entschieden, rumzurumpeln. Inklusive einer Inspektion und einem neuen Reifen vorn rechts (denn in dem alten steckte übrigens…

  • Meine ‘Beifahrerin’ sieht alles…

    Visits: 316Nach einer Empfehlung von David auf Facebook fahre ich seit gut 2 Wochen eine Dashcam spazieren, die allerdings nicht auf dem ‘Dashboard’, sondern oben rechts von innen an der Windschutzscheibe pappt, so ähnlich wie in dem Testbericht von Benjamin auf Caschys Blog von vor gut einem Jahr. Dort wird noch die C1 getestet, ich…

  • Habemus TÜV!

    Visits: 327In diesen Tagen feiert mein Auto seinen 9. Geburtstag – und hat heute anstandslos seine neue TÜV-Plakette erhalten. Dier Prius aus 2009, von Freunden gern auch als ‘Reiskocher’ bezeichntet – wenn überhaupt, ja als hybrider Reiskocher – hat mich nun etwas mehr als 243000 Kilometer begleitet. Und so wie es aussieht, schaffen wir beiden…

  • So lange ist das schon her? 20 Jahre #A-Klasse

    Visits: 286Gerade stolpere ich über diesen Artikel in meiner Leseliste. Ich hab in dort markiert, weil mein erstes Auto tatsächlich eine A-Klasse war. Sie war gebraucht, sie war günstig – und sie war das kaputteste Auto, das ich bis heute je hatte. Im Nachhinein war klar, war klar, warum sie so günstig war. Nach gut…

  • Komische Katze – und nun noch andere Tiere! #OpelGoesGrumpy #jointherace

    Visits: 469Seit 2-3 Wochen macht Opel mit einer grummeligen Katze auf sich aufmerksam. Es scheint eine Kampagne für einen Kalender zu sein, aber einen Gefallen haben sich die Macher mit dieser Idee eher nicht getan, finde ich. Auch wenn stellenweise ganz witzige Antworten auf Twitter gepostet wurden, ist das eher ein für mich befremdliches Bild.…

  • Nur ‘ne 5…

    Visits: 183Nein, es ist zum Glück nicht das Ergebnis einer Prüfung, sondern der Durchschnittsverbrauch der ersten Woche bzw. den ersten 571 Kilometer: 5,53 Liter/100km… Damit liege ich aber bereits “vom Start weg” in der Größenordnung des Verbrauchs des Vorgängers – und das ist doch bei nahezu verdoppelter Leistung gar kein so schlechtes Ergebnis. Als nächstes…

  • Oder auch so…

    Visits: 118Wem sein Auto zu langweilig ist, der kann es natürlich auch verschönern. Zum Beispiel mit diesen Flammen, die aussehen wie aus einem ‘historischen’ Computerspiel in schicker Pixel-Optik. Mit Computerspielen hab ich’s ja schon aus Zeitmangel nicht so, aber das Auto gefällt mir… [via nerdocre.de]