Schlagwort: barcamp

  • Betreutes Trinken mit digitaler Drehtür #bcnue20digital

    Visits: 386Trotz eines vollen Arbeitstages habe ich es geschafft, in einige Sessions des Barcamps Nürnberg reinzuschauen. Nein, beamen war nicht notwendig, denn auch das fand in diesen Tagen digital statt. Coronabedingt geht das ja leider nicht anders, aber “real” hätte ich nie und nimmer teilnehmen können. Insofern war das für mich eine prima Möglichkeit! Und…

  • Wann gibt es eigentlich Tickets für das #bch20?

    Visits: 393Für das diesjährige Barcamp Hannover hatte ich schon recht früh im Dezember 2018 Tickets, aber durch den Unfall konnte ich leider nicht teilnehmen. Selbst Absagen war mir nicht mehr möglich, leider. Umso mehr freue ich mich auf 2020. Als ich gerade auf der Website nachsah, hab ich ein Foto von mir im Footer der…

  • Auf zum Barcamp Hannover 2019! #bch19

    Visits: 317Nach dieser freundlichen, aber deutlichen Einladung gestern habe ich dann mal gerade auch ein Förderer-Ticket bestellt – ich denke, wir sehen uns im Mai 2019. (Hab es zunächst für einen Post rund ums Barcamp gehalten – die Tasse habe ich soeben per Link auf eine ‘geeignete’ Instagram-Story nachgereicht…) https://twitter.com/barcamphannover/status/1072034305193508864  

  • Tag der Medienkompetenz 2017 #tdmnds17 in Hannover

    Visits: 442Ein wirklich interessanter, lehrreicher, spannender und auch unterhaltsamer Tag der Medienkompetenz 2017 geht zuende. Die Veranstaltung im CCH Hannover habe ich erstmals besucht, aber sicher nicht zum letzten Mal. Nach der Dienstbesprechung bei einer Behörde gestern eine inhaltliche Abwechslung, aber auch Ergänzung – nicht zuletzt, weil ich 1-2 Leute auf beiden Veranstaltungen getroffen habe,…

  • Alles Gute zum Geburtstag, lieber Hashtag #hashtag10 #TheHashtagisx

    Visits: 375Gerade fragte Sascha Pallenberg, wo man vor 10 Jahren war, als der Hashtag erfunden wurde, war… Meine Antwort auf Facebook lautete: ” Da hatte ich gerade mit Twitter begonnen war ansonsten gerade schwanger. Also, mit schwanger. Beruflich zeichnete sich eine Tendenz ab, die seitdem anhielt und sich bestätigt hat.” In Saschas Thread und z.B.…

  • Qualitätssonntag? Qualitätsbarcamp! Das #bch17 in Hannover war klasse!

    Visits: 387Immerhin habe ich es gestern geschafft, fast einen ganzen Tag auf dem Barcamp Hannover zu verbringen. 2016 waren es nur 2 Stunden. Und auch ohne den zweiten Tag, der oft genug als Qualitätssonntag’ bezeichnet wird, war allein der Samstag für mich schon ein ‘Qualitätsbarcamp’. Es hat mich tatsächlich gewurmt, daß ich ausgerechnet in der…

  • Das Barcamp(le) Stuttgart 2016 #bcs9

    Visits: 361Es ist Samstagabend, und 70% des Barcamps Stuttgart sind rum  – morgen muss ich mich gegen 1400 Uhr auf den Weg zurück machen. Bevor das wieder so ewig dauert, fange ich lieber schon mal mit dem Artikel an. (Die Überschrift erinnert an Jan (@join13luck), der sagte, er kannte von Stuttgart nur Spätzle und das ‘le’,…

  • Ein ganzes Barcamp in gut 2 Stunden – das Barcamp Hannover #bch16

    Visits: 382Naja, das kann natürlich nicht klappen. Immerhin war ich sogar fast 3 Stunden in Hannover und hab’ in der Zeit einen Haufen nette Leute getroffen und den Titel ‘König der Kaffeetassen auf Instagram’ gewonnen. Gero hat das gleich versnapchattet, aber das war ja glücklicherweise schon 24h später wieder Geschichte. Es ärgert mich tatsächlich, daß…

  • Ein Linux auf vier Beinen und Burger am Bodensee

    Visits: 569Anlass für meine Bahnfahrt war das Barcamp Bodensee, das abwechselnd in Friedrichshafen und in Konstanz, das am letzten Wochenende ‘Austragungsort’ war,  stattfindet. Ich bin am Freitag mit dem Zug angereist. Richtig gute und vor allem ähnlich günstige Flugverbindungen gab’s nicht, und Hamburg-Zürich war wegen weiten Entfernungen der Flughäfen nicht wirklich eine Option. Nach dem…

  • Ein inneres Blumenpflücken #fbcamp

    Visits: 531  https://twitter.com/011i/status/577350019361193984 Am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal auf dem #fbcamp, einem Barcamp rund um Facebook. Interessantes am Runde: es wurde mehr getwittert als per Facebook kommuniziert – wenn man nicht ohnehin mit anderen Teilnehmern im Gespräch war. Und das war ich oft – wieder einmal durfte ich einige Menschen mehr aus meiner…