Schlagwort: bielefeld

  • Schade um die #BielefeldMillion… Darth Vader trrinkt nämlich dort seinen Kaffee.

    Visits: 301In der vergangenen Woche hat Bielefeld Marketing eine Million Euro Preisgeld ausgelobt für den, der Beweisen kann, daß Bielefeld nicht existiert. Hier gehts zum Wettbewerb (via SpON). Die Aktion kam gut an, zwischendurch brachen wohl die Server zusammen, wie ich irgendwo auf Twitter las. Die ‘Bielefeld-Verschwörung’ wird 25 Jahre alt, damals studierte ich zwar…

  • Wilde Kuh 2, Bielefeld #weloveburger

    Visits: 598Anfang September waren wir mit der ganzen Familie in Bielefeld – allerdings nicht (nur), um dessen Existenz zu beweisen. Zum Mittagessen ging’s in die Wilde Kuh 2. Das Restaurant kann man übrigens auch gut mit Kindern besuchen! https://www.instagram.com/p/BJ54aUWBfgY/?taken-by=011i Zur Feier des Tages hatte ich keinen ‘normalen’ Cheese-Burger, sondern den NY Blue Cheese-Burger. Das Mehrkorn-Bun…

  • Bielefeld existiert. Der Beweis: Darth Vader trinkt dort seinen Kaffee – bei Starbucks.

    Visits: 561Tja. Alle Verwschörungstheorien haben nix genutzt – Bielefeld existiert. Wirklich. Ich konnte es beweisen. Natürlich(?) war es ein Informatiker, Achim Held, der als Ursprung der Bielefeld-Verschwörung gilt. Das war vor mehr als 20 Jahren… Gestern allerdings ist mir selbst der ultimative Beweis gelungen: Bielefeld existiert. Und damit sind alle bisherigen Beweise für die Nichtexistenz…

  • Mein erstes (halbes) Barcamp.

    Visits: 1404Stefan fragt nach unseren ersten Barcamps. Das ist fast 4 Jahre her, Ende November 2009 war’s. Obwohl man bis heute nicht sicher sein kann, ob es tatsächlich so war, schließlich existiert der Ort der Veranstaltung vermutlich nicht: Bielefeld. Es war das erste Barcamp OWL (#bcowl), den ganzen Bericht von damals gibt’s hier. Mein Ex-Blog…

  • Bielefeld eröffnet. Ähm, Starbucks Bielefeld, meine ich.

    Visits: 560Der Beweis der physikalischen Existenz Bielefelds scheint in greifbare Nähe zu rücken. Seit vergangenem Donnerstag [nw-news.de] kann man dort [Google Maps zeigt noch das ehemalige Musikhaus Niemeyer] Starbucks-Kaffee trinken. Hinreichende, aber nicht notwendige Bedingung dafür wäre, daß es Bielefeld gibt… Ich sehe mir das bei Gelegenheit mal selbst an. Eigentlich ist dieser Beitrag nur…

  • Halbe Brötchen. Und ein halbes Barcamp. #bcowl

    Visits: 277Am Wochenende gab’s halbe Brötchen und (ich glaube es war) Broccoli-Suppe beim Barcamp OWL im Park Inn in Bielefeld. Für ein Barcamp eine ungewöhnlich angenehme Umgebung – allerdings ohne WLAN.   So schlimm fand ich das gar nicht, auch weil ich per UMTS online sein konnte und daher nicht EUR 17 für einen Tag WLAN…

  • Mama, Papa, ich bin in der Zeitung! #bcowl

    Visits: 263So oder ähnich hätte man es vermutlich noch vor 10 Jahre formuliert. Heute freut man sich einfach, wenn das Blog der Neuen Westfälischen in seinem Barcamp-Artikel auf die bastelschubla.de verlinkt… Auch das powerbook_blog berichtet übrigens gleich in mehreren Artikeln über die Ereignisse des vergangenen Wochenende mit tollen Fotos, finde ich. Die SL– und die…

  • Spaß 2.0 – Barcamp Bielefeld #bcowl

    Visits: 323Geschafft! Mein erstes Barcamp. Bislang war’s immer ein Zeitproblem, und auch diesmal wäre es fast gescheitert, weil k.eins die Nacht auf Samstag meinte, uns wachzuhalten… Aber immerhin den zweiten Tag hab ich geschafft. Es hat Spaß gemacht, weitere Twitter-Follower endlich einmal in persona kennenzulernen, obwohl es sogar Menschen auf dem Barcamp gab, die nicht…