Schlagwort: bier

  • Und schon ist es Dezember…

    Visits: 28Der letzte Monat des Jahres ist für mich immer ganz besonders. Die Erstgeborene hat Geburtstag, ebenso ich selbst – und diesem Jahr enthält die Jahreszahl eine Null. Außerdem ist bald Weihnachten, und damit Zeit für einen Adventskalender. In diesem Jahr beschränke ich mich auf einen, ich habe also nicht wie im vergangenen Jahr gleich…

  • Wie bei der Frage des Adventskalenders aus einem XOR ein AND wurde…

    Visits: 178Es ist ja nicht zu ändern, und heute in 2 Monaten haben wir schon den 2. Weihnachtsfeiertag. Seit Monaten gibt es in den Supermarktregalen Spekulatius und Lebkuchen – vor beidem hab ich mich bislang erfolgreich gedrückt. Aber in der letzten Woche war eine waren zwei Werbungen auf Instagram recht erfolgreich, wenn wir es mal…

  • Italian Pils? Der Bieradventskalender 2021…

    Visits: 250Weihnachten kommt immer so plötzlich – und kurz davor seit sechs Jahren mein Bieradventskalender. Nun zum 5. Mal aus Hannover. ‘Dank’ Corona hab ich ihn dieses Mal kontaktlos zahlend geliefert bekommen – eigentlich wäre ich ja lieber Laden vorbeigegangen und… Naja, klappt vielleicht nächstes Jahr. Seit heute gilt fast überall in Niedersachen “2Gplus”… Aber…

  • Eine Handvoll Bier… #Bieradventskalender

    Visits: 310Man kommt ja zu nix… Also müssen nun fünf Biere auf einmal in einen Beitrag. Na gut, eigentlich noch ein weiteres, zum Geburtstag hat mir das Bier Bernd gratuliert… View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer (Plus) (@011iplus)   View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer…

  • Die nächsten drei aus dem #Bieradventskalender…

    Visits: 264Und da sind sie, Nr. 10, 11 und 12… Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr tatsächlich noch, eines der Biere zu probieren! View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer (Plus) (@011iplus)  

  • Schampus im #Bieradventskalender?

    Visits: 276Nee, ‘Schampus der Strasse’ nennt sich Bier Nr. 9… Aber ich glaube, Schampus ist nix für mich… View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer (Plus) (@011iplus) Die anderen beiden wandern in die Silvesterpart-Kiste, die ich ‘dank’ Pandemie wohl allein leertrinken darf. Wir werden zum ersten Mal seit Jahren darauf verzichten,…

  • Schokolade und Honigbier im #Bieradventskalender und 100 GB

    Visits: 258Hinter dem 6. Türchen versteckten sich am Nikolaustag gestern ein Honig-Bier und Schokolade. Und gerade las ich auf Twitter von einem Geschenk meines Telekommunikationsanbieters – satte 100 GB Datenvolumen! Mehr dazu bei Caschy. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer (Plus) (@011iplus)  

  • Zwei Biere aus Hannover im #Bieradventskalender…

    Visits: 336Man kommt ja zu nix, und so durfte ich heute zwei Türchen öffnen – Nr. 2 und 3 sind beides Biere aus Hannover. Das ist prima, auch deswegen hab ich mich ja für genau diesen Kalender entschieden, um möglichst viele regionale Biere kennenzulernen. Janina vom Craft Beer Kontor bestückt die Kalender echt in Handarbeit…

  • ‘Mein’ #Bieradventskalender feiert ein kleines Jubiläum!

    Visits: 298Zum fünften Mal hab ich nun einen Adventskalender, der Bier enthält. Und bereits zum 4. Mal vom Craft Beer Kontor Hannover. Die liefern sogar, allerdings nur in Hannover. Zum Glück arbeite ich da ja ab und zu, und musste den Kalender dann nur noch vom Schreibtisch ins Auto tragen. https://www.instagram.com/p/CIOVtI8Hwo-/ Wie schon im vergangenen…

  • Hunderte Schafe und 2 Pülleken – da war die Macht wohl mit mir! #StarWarsDay

    Visits: 347Was für ein Tag – zwar musste ich den Adapter, mit dem ich ein drittes Display ans Macbook klemmen wollte, doch wieder zur Post bringen, wurde aber auf dem Rückweg mit einer Schafherde belohnt. Wir waren hinter ihnen, deswegen gabs leider keine kostenlose Politur dazu… https://www.instagram.com/p/B_xVLyFHO9o/ Aprops kostenlos: heute hab ich tatsächlich ein Probierpaket…