Schlagwort: blog

  • Schon 1100 Jahre nullenundeinsenschubser.de!

    Visits: 216Nein, im Jahre 919 gab es weder Blogs noch Internet… 1100 binär sind 12 (Jahre) in ‘normalen’ Zahlen. So lange gibt diese Website schon, damals noch unter dem Namen bastelschubla.de… Alles Gute zum Geburtstag, liebes Blog!

  • Noch mehr Zahlen…

    Visits: 238Mit diesem hier habe ich dann 90 Beiträge in diesem Jahr geschrieben. Damit liege ich im mehr als gut vor allen anderen Jahren. Diese ‘Zahlenspielerei‘ macht mir Spaß – aber inzwischen sind es so viele Werte, dass es Zeit für eine Art Infografik wird. Ich überlege mir in den nächsten Tagen mal was…  

  • Es geht abwärts. Also, rein statistisch.

    Visits: 342Das Wetter wird besser, die Besucherzahlen dieses Blogs schlechter. Mal sehen, wann ich die Zeit finde, wieder mehr zu schreiben…

  • Das war knapp…

    Visits: 301Bereits am Freitag hat der Ironblogger-Bot gemeckert – er hat festgestellt, daß ich in dieser Woche noch keinen Blogbeitrag gebastelt hatte. Während die Kinder in dieser Woche Sommerferien bekommen haben, hab ich noch Arbeit vor mir – in der vergangenen und kommenden Woche auch mal mit einem Betriebsausflug dazwischen. Wann soll man da noch…

  • nullenundeinsenschubser.de wird heute 1001 Jahre alt!

    Visits: 519Für Nichtnullenundeinsenschubser muss man 1001 noch in’s Dezimalsystem umrechnen – vor 9 Jahren warf ich den ersten Beitrag hier hinein, damals noch in die bastelschubla.de… Alles Gute zum Geburtstag, liebes Blog!

  • Alles Gute, nachträglich.

    Visits: 464Ausgerechnet den zehnten Geburtstag seines Blogs hat der Kinderdok leider verpasst. Ich stecke hier ja mitten in den Vorbereitungen zu ähnlichen Feierlichkeiten, wenn es auch noch kein runder Geburtstag ist…

  • Der oder das Hashtag? Hilft das (oder der) Blog weiter? #wiederwasgelernt

    Visits: 609Schon seit Jahren höre ich immer wieder ‘der Blog’ – für mich klingt das falsch, ich spreche immer vom Blog als Neutrum. Für mich ist es ‘das Blog’. Praktischerweise erlaubt der Duden beides: Blog, das oder der. Gestern Abend hatte ich sozusagen dienstlich ein kurzes ‘Gespräch’ auf Twitter über einen Hashtag – und schnell um…

  • Der Ad(martinator) hat sein WordPress-Passwort wiedergefunden!

    Visits: 187So scheint es – er weist vorsichtig darauf hin, daß er bald wieder häufiger bloggt – “Achtung – nicht erschrecken!“

  • Mit dem iPad bloggen?

    Visits: 415Vielleicht schreibe ich ja mehr Beiträge, wenn ich nicht nur den Rechner nutze? Ich werd’s mal mit dem iPad probieren – praktischerweise ist Posts (iTunes-Link) gerade kostenlos erhältlich. Vielen Dank an Caschy für den Tipp! via rivva.

  • Average Reading Time: less than a minute.

    Visits: 140Dieses Theme zeigt in der Artikelansicht die ungefähre (ja, wörtlich ‘durchschnittliche’) Lesezeit eines Artikels an. Gerade heute gab es besonders viele Artikel, sicher werde ich diese Schreibfrequenz nicht halten können.Schon gar nicht ‘ohne Urlaub’, den ich momentan noch habe ;-) Während ich in der Bastelschubla.de noch ‘stundenlang’ mehr oder weniger geschickte Überschriften gesucht habe,…