Schlagwort: bloggen

  • Schreiben übers Schreiben?

    Visits: 13Während ich das ja eher zahlentechnisch sehe, hab ich gerade diesen Artikel auf einem mir bis dato unbekannten, aber spannenden Blog entdeckt: rivva.de führte mich eben zu Horst Schulte, er bloggt seit 20 Jahren, hat also ‘erst’ mit  gut 50 Jahren erst angefangen… Schreiben übers Schreiben Passt doch ziemlich gut zu meinem letzten Beitrag,…

  • Liest Du diesen Beitrag gerade in einem Feedreader?

    Visits: 12Wenn ja, in welchem? Schreib es mir doch bitte in die Kommentare unter diesem Beitrag, vielen Dank!

  • Zum Glück macht Herr Buddenbohm Homeoffice!

    Visits: 61Sonst hätte  vielleicht nicht ganz so leise das Dachfenster am Montag geöffnet – auch wenn es (wie bei uns in Niedersachsen) der erste Schultag nach den Sommerferien aber. Aber es hilft ja nix: ‘Alles dennoch machen‘. Ausnahmsweise nicht direkt, sondern durch den ‘Schneesturm von Aarhus‘ (via rivva..de) hab ich den Artikel gefunden… Und das…

  • Knapp daneben, aber nun.

    Visits: 62Momentan knabbere ich ein wenig an ‘einem Beitrag pro Tag’. Es gibt so Wellen, wie heute, aber dann auch wieder mal 5-6 Tage ‘Ruhe im Blog’. Zum Schreiben muss es passen, selbst wenn es nur kurze Beiträge sind. Seit 3 Wochen ist nun ist nun meine vorerst letzte Bauch-OP her, seit2 Wochen bin ich…

  • Frohes neues Jahr!

    Visits: 132Nun haben wir also 2023. Wir haben mit Freunden gefeiert, das ist schon Tradition.  Während dem #Mops alle Böller egal waren, hat der #Hund, den wir seit September haben, leider ein wenig zu viel mitbekommen. Inzwischen ist er fast wieder in seinem Alltagstrott angekommen… Die Seite ‘Zahlenwerk’ habe ich  ebenfalls fast schon traditionell –…

  • Das wurde aber auch Zeit!

    Visits: 196Sitzt Du bequem? Dieser Beitrag wird eventuell ein wenig länger, mal sehen. Okay, beinahe 2 Wochen war hier wieder nix zu Lesen, dann darf das auch schon mal sein. Und warum nun gerade jetzt ein neuer Blogbeitrag? Also… Das wurde aber auch Zeit! Die Überschrift passt erschreckend gut auf so viele Dinge, aber hintereinander, wenn…

  • Jetzt mit Lichterkette, aber (noch) ohne Blogroll…

    Visits: 235Heute ist der erste Adventssonntag. Zeit, die Lichterketten wiederzusuchen. Die im Garten hängen wir morgen auf, hier im Blog ist das ja eigentlch eher einfach. Was mich ab und an nervte: das Plugin Xmas Lights verdeckte die obere Navigation, und deswegen hab ich das Menü mal nach unten auf die Seite verschoben. Und eh…

  • Wie machen die das?

    Visits: 263Eigentlich wollt ich ja etwas +ber Twitter und Mastodon, Instagram und Google Fonts schreiben, komme aber zu nix. Heute war ich sogar in Bielefeld – super gemacht, diese Simulation. Was übrigens einen Beitrag über Parkhäuser erfordert. Ja, Plural… Was ich eigentlich wissen wollte: wie machen die das? Ich meine Frau Brüllen und Frau Novemberregen…

  • Vier Jahre ohne Robert.

    Visits: 168Ohne ihn hätte es vermutlich auch dieses Blog nicht gegeben. Heute vor vier Jahren ist er gestorben. Morgen wäre er 56 geworden. Robert Basic, 1966-2018.

  • Herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag, pop64.com!

    Visits: 168Sven hat heute auf Twitter festgestellt, dass sein Blog pop64.com genau heute 18 wird – herzlichen Glückwunsch. https://twitter.com/011i/status/1584799171319861249 Ich hatte seines als eines der ersten Blogs abonniert, und das damals noch im Googlereader… Sozusagen als Geschenk bastle ich den Link gleich noch in meine Blogroll, denn ich sehe höchst erfreut, dass er auch auf…