Schlagwort: blogs

  • Chips zum Frühstück in Ostwestfalen!

    Visits: 343Chips zum Frühstück hatte ich glaube ich zum letzten Mal als Student… Thorsten frühstückt häufiger so, verrät er in seinem Blog ‘Ti On’. Gestartet hat er’s Anfang des Jahres, und hält seitdem sein Ziel, jeden Tag einen Beitrag zu schreiben, durch – toll. Die Sache mit dem Frühstück erzählte er gleich am 2. Januar…

  • In 42 Tagen werde ich 42 Jahre alt

    Visits: 684Fiel mir nur gerade so auf. Ich mag ja Zahlenspiele… Klar, man wird älter, aber sonst? Die Lebenserfahrung lässt einen annehmen, die Zeit verginge schneller – tatsächlich tut sie dies (sehr wahrscheinlich) nicht. Im Gegenteil – heute vor 3 Jahren lag hatte ich gerade eine Hüftoperation gut überstanden und stand gllaube ich kurz vor…

  • Relevante Reichweite oder weitreichende Relevanz?

    Visits: 334Vor kurzem erschien auf dem OSK-Blog ein Artikel von Sascha Pallenberg über das Bloggen und Content Marketing. Tenor: “Reichweite wird oft mit Relevanz verwechselt“. Aus diesem Artikel: ‘Trotz guter Zahlen findet er, dass mehr darauf geachtet werden sollte, wer mit einer Nachricht erreicht wird.’ (via rivva.de) Das erinnert mich ein wenig an die Radiowerbung, die…

  • Ach komm, geh wech: SoftwareentwicklerInnen

    Visits: 264Passend zur gestrigen Feststellung, daß es 4% mehr Studienanfänger in Informatik gibt, finde ich gerade diesen Artikel von Anne Schüßler. Auf Ihrem Blog mit dem sehr schönen Namen ‘Ach komm geh wech’ (Danke für’s Ausleihen für meinen Titel) schrieb sie gerade gestern darüber, was SoftwareentwicklerInnen so machen. Inklusive der Feststellung, daß Softwareentwicklung Teil der…