Schlagwort: euro2016

  • Warum Wales und vor allem Island eigentlich die #euro2016-Gewinner sind…

    Visits: 290Gestern endete die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich mit einem fast historischen Sieg für Portugal. Ronaldo ‘CR7’ hat endlich den Pokal – auch wenn vom Platz getragen werden musste, statt bis zu Ende zu spielen. In der Zeit liest sich das so [via rivva.de] Wir sind ja nun leider im Halbfinale gegen den Gastgeber rausgeflogen……

  • Schweini und Co. haben die Franzosen nach Hause geschickt! #euro2016

    Visits: 315Titelt unter anderem auch der Postillon – Reife Leistung! Deutschland schickt Gastgeber Frankreich nach Hause (via rivva.de) Na gut, waren sie ohnehin schon. Und ‘wir’ haben gestern ja auch verloren und sind heute heimgeflogen… Aber: wir sind immernoch Weltmeister! Ich grüble die ganze Zeit, ob es unhöflich ist, erst eine EM im eigenen Land auszurichten und…

  • Schlaaaaaaaand! #gerita #euro2016 auf #twitter

    Visits: 340Spätestens seit dem für viele unerwarteten Sieg gegen Italien im Viertelfinale ist die Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich spannend. Allein das gestrige Spiel war endlich mal ‘aufregender als aufregend’, wie @k_zwei um 23:39 Uhr meinte… Klar, das Spiel war spannend – auch weil ja vorher Begriffe wie Italientrauma, Serie usw. fielen – aber ohne den…

  • Es geht abwärts. Zumindest in der Tipprunde.

    Visits: 474Naja, das ist die halbe Wahrheit. Denn ich spiele in zwei Tipprunden. In der größeren mit etwa 40 Teilnehmern belege ich momentan Platz 7, das war aber schonmal besser… In der kleineren von fernstudium-infos.de sogar Platz 3 bei knapp 20 Mitspielern. Mal sehen, wie das nach den beiden heutigen Spielen (Schweiz-Frankreich, Tipp 1:2 und…

  • Darf man den Hashtag #euro2016 eigentlich verwenden?

    Visits: 358Das ist fast schon Liveblogging, denn in weniger als einer halben Stunde beginnt das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Die Franzosen treten gegen Rumänien an, ich tippe auf einen 3:1-Sieg. Bei der ganzen Tipperrei und Twitterei ensteht die Frage, welche Markennamen man überhaupt und wie verwenden darf – zum Glück hilft hier wie in…