Schlagwort: evernote

  • So wird das nix. Oder doch?

    Visits: 289Es folgt ein wenig Mimimi. Seit Tagen will ich Beiträge zu Evernote, Radfahren und Dashcams schreiben – aber man kommt ja zu nix. Evernote nutze ich seit 10 Jahren, und habe mich wohl gerade neu verliebt. Und auch auf dem Rad habe ich schon doppelt so viele Kilometer wie im ersten Quartal des Vorjahrs…

  • EU-DSGVO! Panik?

    Visits: 298Zusammen mit t3n.de hat Thomas (oder ‘komplett’ Dr. Thomas Schwenke) einen Guide rund um die kommende (beziehungsweise schon längst bekannte) EU-Datenschutzgrundverordnung herausgegeben. Ebenfalls von t3n.de gibt einen Artikel zu den 7 wichtigsten Fragen Antworten darauf zur DSGVO. Spannend ist natürlich auch, ob man seine ‘Lieblings-Apps’ weiterhin nutzen darf – wiederum t3n.de hat das mal für…

  • Lesezeichen in Twitter?!

    Visits: 459Sagt mal, hat noch jemand diese neue Lesezeichen-Funktion in der Twitter-App? Ich finde sie momentan nur auf dem iPhone – weder auf dem iPad noch auf der Twitter-Website finde ich ein solches Sysmbol. Von Tweetdeck ganz zu schweigen… Eigentlich ganz praktisch, denn manchmal möchte man sich einen Tweet eben ‘nur’ merken. Und dabei weder…

  • Offline, aber nicht allein: Notizbücher

    Visits: 427Der Herr Buddenbohm war in diesem ‘Offline‘, und hat neben anderen Menschen auch Blogger-Notizbücher gesehen! Nahezu jeder benutzt auf die ein oder andere Weise eine solche (Offline)Kladde – mit der Suche nach dem perfekten Notizbuch ist er nicht allein. Derartiges Gekritzel mache ich ja seit Anfang vergangenen Jahres immer öfter direkt auf dem iPad…

  • Evernote synchronisiert nicht mehr? Oder nur unvollständig?

    Visits: 395Eine der Anwendungen, die das Zurückspielen des Backups letzte Woche auf eine neue Platte nicht ganz problemlos mitgemacht haben, ist Evernote. Zwar lief die Anwendung problemlos, zeigte aber nur Notizen bis Ende 2014, und dann wieder alle seit der “Reanimation” des Rechners aktualisierte – dazwischen war gähnende Leere. Dazu muss man wissen, daß alle…

  • Evernote Reminders – Teamwork für den Elephanten und die Kuh.

    Visits: 184Seit kurzem hat mein Langzeitgedächtnis Evernote auch eine Erinnerungsfunktion. Auf ADN, auf dem ich mich seit ein paar Tagen auch rumtreibe, habe ich einen guten Artikel von Raphael Schöni dazu gefunden, wir man’s zum Beispiel im Studium nutzen kann. Und netterweise kann man Evenrote auch mit meinem Kurzzeitgedächtnis Rememberthemilk kombinieren. Finde ich sehr praktisch. Übrigens…

  • Magentafarbener Elefant? Evernote und Telekom verschenken ‘ein Jahr Premium’

    Visits: 192Seit gestern können sich Telekom-Kunden hier registrieren, um ein Jahr lang den Premium-Service von Evernote nutzen zu können [via aptgetupdate.de, caschy, rivva] Seit 2010, etwa kurz nach meinem letzten Evernote-Artikel nutze ich die Software in der kostenpflichtigen Variante. Und das Telekom-Angebot gilt netterweise auch für Bestandskunden – mein Abo gilt nun bis September 2014! bestehende…