Maker Faire 2017 Hannover – Festphasenextraktion schön bunt und in nur 10 Sekunden #mfh17

Drüben auf dem Blog der Technik-Garage findet sich Stephans Maker Faire-Nachlese. Mit Henrik, Marius und ihm war ich am vergangenen Wochenende im CCH. Wir haben mal eine Festphasenextraktion gefilmt und dann den Film auf 10 Sekunden Länge komprimiert – auch den Film findet man im Beitrag.

Überhaupt lohnt sich des Öfteren ein Blick ins Blog – wir freuen uns über weitere LeserInnen!

Beeindruckend war übrigens der Mantis Robot (hier dessen Youtube-Kanal) – aber leider passt das Ding wirklich nicht in meine Gartenhütte, ich hab nochmal nachgemessen…

 

Dezenter Hinweis: ich hab‘ in 4 Wochen Geburtstag.

Warum ein Beitrag zu meinem Geburtstag in meinem ‚Social Media/Technik/Informatik‘-Blog landet (statt auf www.kreimer.de)? Weil es in ‚Ken Block’s ‚Gymkhana Six‚ Video um pure Technik und deren Beherrschung geht. Und weil sich mein Geschenkwunsch darin versteckt. Ratet mal – es ist nicht das Auto.