Schlagwort: internet

  • Die Sache mit dem Kaffee und dem Internet… Seit 30(!) Jahren.

    Visits: 31Nein, es geht gar nicht um meinen Kaffee, auch nicht um die Bilder meines Kaffees1.0 fast jeden Morgen, seit Jahren – ich weiss gerade wirklich nicht mehr, wie lang ich das schon mache… Moment, ich seh mal nach. Ah, laut Flickr ist das erste Kaffeebild vom 9.11.2009… Immerhin also seit mehr als 14 Jahren.…

  • Hey Internet, Du alte Schachtel…

    Visits: 240Feiert eine Frau den 25. Geburtstag, bezeichnet man sie manchen Gegenden als alte Schachtel – keine Ahnung, ob das Internet ein Geschlecht hat, aber gestern vor 25 Jahren wurde es erfunden, schreibt t3n.de (via rivva.de)… Alles Gute nachträglich, und auf die nächsten 25 Jahre. Mir kommt es vor, als gäbe es Dich schon ewig,…

  • Ohne Links wird das Internet ganz schön langweilig…

    Visits: 406Henning Uhle fragt: ‘Wohin darf man noch verlinken?‘ nachde, das LG Hamburg die Linkhaftung verschärft hat – die Leipziger Kanzlei Spirit Legal berichtet hier ausführlich über das geführte Musterverfahren. Tja… Darf ich denn nun noch den Artikel auf netzpolitik.org verlinken? Nun, ich verfolge ja keine Gewinnabsicht mit meinem Blog… Weitreichend ist das Urteil ist das Urteil…

  • Damals war alles besser. Aber was war mit den Tablets im Jahr 2000?

    Visits: 383Verglichen mit heutigen Tablets (dazu später mehr) sieht Mister Web aus dem Jahr 2000 wirklich aus wie vongestern. Das gleichnamige Blog hat’s in einer Ausgabe der Zeitschrift connect gefunden. Man benötigte nur eine Steckdose, eine Telefonleitung und eine gute Armmuskulatur – das Ding wog wohl 3kg… Die Tester bemängelten damals, daß Audio, Video und…

  • Nachgebloggt? Torben auf PR Blogger!

    Visits: 284Hab’ ich ganz übersehen: Torben wurde zur Schulaktion auf Klaus Eck’s PR Blogger von Heike Bedrich für die Rubrik ‘Nachgebloggt’ interviewt, der Artikel erschien bereits am 4. Mai…

  • Es geht auch anders!

    Visits: 138Nach der eher schwachen Resonanz in der KGS Salzhemmendorf hier mal eine gute Nachricht in dem Zusammenhang: es gibt tatsächlich Eltern, die sich dafür interessieren, was ihre Kinder so im Internet so anklicken. Auf Einladung des Stadtelternrates kamen (nach Dienstag für mich unglaubliche) 180 Eltern zu einer Podiumsdiskussion. Eine Kollegin hatte mir am Freitag…

  • Fünf ist… peinlich.

    Visits: 187Diese Tendenz war zu Erwarten, aber das macht es nicht wirklich besser.  Die ‘älteren’ Leser werden noch den Claim für Einführung fünfstelliger PLZ in Deutschland kennen, ‘Fünf ist Trümpf’. Darum geht’s aber gar nicht. Am Dienstag dieser Woche war ich in der KGS Salzhemmendorf zu Gast, um bei der von Torben initiierten Veranstaltung ‘SchülerVZ,…