Das war’s – mit dem April.

So, das war also der April. Ich habe es tatsächlich hinbekommen, jeden Tag einen Lieblingstweet auszuwählen, und war nur zwei mal verspätet. Ist aber schon anstrengend, zumal ich manchmal auch stundenlang gar nicht Twitter gelesen habe (ja, das geht wirklich!).

Ich schätze, es wird so nicht weitergehen, sondern auf den oder die Tweets der Woche hinauslaufen, wie es Kiki oder Markus tun – mehr oder weniger regelmäßig.

Nicht lachen! Lieblingstweet des Tages (29)

Es ist ziemlich schwer, nicht zu lachen, wenn man diesen Tweet liest, während man gerade im Supermarkt ist. Aber keine Sorge, ausprobiert habe ich’s dann noch nicht…

Ein langer Arbeitstag. Lieblingstweet des Tages (28)

Heute war’s ein effektiver, wenn auch langer Arbeitstag – aber für einen Lieblingstweet hat es doch gereicht: die @Glasmerleperle ist allerdings (zum Glück? leider?) keine Kollegin von mir…

Zu schön um wahr zu sein. Aber #weloveburger. Lieblingstweet des Tages (27)

Da stehe ich letzte Woche mittags vor einem noch geschlossenen Burgerladen in Berlin, und der sucht Tage später – heute – einen Oliver, der mit Frau und Familie da war. Der @Pixelaffe Torsten hat mich sozusagen wiedererkannt. Nach ein paar Tweets war klar, daß es wohl doch ein anderer Oliver sein muss, denn der gesuchte war _im_ Laden, ich stand ja leider nur davor.

Tja, hätte passen können, recht gut sogar. Tat’s aber nicht. Torsten lade ich dennoch ein – in genau dem ‚The Pub‘, im Rahmen des BlogNBurger.

🎓 Lieblingstweet des Tages (25)

Helft Mats mal bei seiner Masterarbeit – und ich weiss nun ‚dank Magdalena‘, daß auch Emojis im Titel eines Blogbeitrags funktionieren…

#Twitterfrei. Lieblingstweet des Tages (23)

Die Idee, mal #twitterfrei zu machen, ist eigentlich gar nicht so schlecht. Der Welttag des Buches bietet sich dafür an – ich hab eher ungewollt frei gemacht, denn der Sonntag war eigentlich ein reiner Rückreisetag aus Berlin. Und prompt habe ich den gestrigen Beitrag vergessen und erst hiermit nachgeholt – keine Sorge, an den Tag des Bieres habe ich gestern gedacht…

10 Jahre. Lieblingstweet des Tages (22)

Der heutige Lieblingstweet ist von mir selbst. Heute vor 10 Jahren hab ich zum ersten Mal getwittert. Dann mal ein paar Wochen wieder nicht, aber inzwischen sind es ja doch mehr als 34K Tweets geworden… Also rechnerisch immerhin mehr als 9 – an jedem der 3654 Tage.

Kiki? Kiki! Namen sind… wichtig. Lieblingstweet des Tages (21)

Der Tweet ist das glückliche Ende einer längeren Geschichte um einen Vornamen und ein Paket. Und von einem Postmitarbeiter, der sein Glück wohl kaum ahnt. Die ganze Geschichte in Kikis Twitter-Timeline.

 

Heute ist Dontag! Lieblingstweet des Tages (18)

Mal abgesehen davon, daß ich Dradio Wissen ohnehin gern höre und lese, passt das Bild sehr gut zum heutigen Dienstag, der ein versteckter Montag ist!

On the road. Lieblingstweet(s) des Tages (17)

Ostermontag ist auch Rückreisetag, sofern man im Urlaub war und morgen wieder arbeiten muss. Der heutige Lieblingstweet ist sogar zwei Tweets, weil beide dazu so gut passen.