Schlagwort: mac mini

  • Niedlich – der neue Mac Mini

    Visits: 100Eigentlich wollte ich heute früh nur schnell den Status einer Bestellung im Apple-Store nachsehen – ging aber nicht, da die Stores offline waren (klar, wenn, immer dienstags). Ohne große Ankündigung hat Apple den Mini aktualisiert… Gemerkt hab ich’s erst auf aptgetupdate.de und fscklog.de. Golem.de berichtet auch drüber. Der neue Mac Mini ist nicht nur…

  • Geht doch! Mac OS X 10.5.7

    Visits: 98Meinen Mac Mini (“neu”, 3.1) bringt das Update auf 10.5.7 nicht aus der Fassung. Beide Displays (Samsung 2243BW) haben die ursprüngliche Auflösung von 1680×1050 beibehalten und zeigen auch den erweiterten Schreibtisch, also verschiedene Bilder… Allerdings verlief das Update bei vielen nicht ganz problemlos [via fscklog.com]

  • Eine ‘kleine’ Bildergeschichte 3/3

    Visits: 90Inzwischen sind die Pakete ausgepackt!

  • Eine ‘kleine’ Bildergeschichte 2/3

    Visits: 122Und nun seht ihr, was ich mit meinem kleinen Auto aus Hannover alles abgeholt habe… Man ahnt vielleicht schon, wie es inzwischen auf meinem Schreibtisch aussieht.

  • Eine ‘kleine’ Bildergeschichte 1/3

    Visits: 99Dies wird eine kleine Geschichte… Fast schon eine Foto-Lovestory – los geht’s mit einem Parkplatz direkt vor dem Apple-Händler in Hannover und meinem Auto… Teil 2 folgt morgen.

  • Stimmt, Microsoft. Und ich bin cool.

    Visits: 141Ich bin zwar urlaubsreif und freue mich auf zwei ruhigere Wochen ab 1. April (kein Scherz), meine aber die Überschrift wirklich wörtlich und ernst. Apple-Produkte sind teurer als z.B. Supermarkt-Notebooks. Betrachtet man aber das ganze Paket inklusive Software, Details in der Verarbeitung usw., lohnt sich der Mehrpreis, finde ich. Mein MacbookPro erspart mir sehr…

  • Zu spät, golem.de…

    Visits: 87Dieser Test des neuen Mac Mini auf golem. de kommt einen Tag “zu spät” – ich habe den Rechner bereits gestern bestellt. Der Test bestätigt aber meine Kaufentscheidung…

  • Kistenweise gute Laune

    Visits: 102Die Überschrift liest sich wie eine Großbestellung Bier(kisten), dies ist aber nicht gemeint. Eigentlich ist die bestellte Kiste nämlich recht klein. Dafür kommt der kleine Mac mit zwei Displays – für mehr Übersicht auf dem richtigen und dem Rechner-Schreibtisch. Die zweite Kiste, die für gute Laune sorgt, ist die Software Eventbox. Nach diesem  Tipp…

  • Eins geht nur: klein oder schnell…

    Visits: 114Vorgestern sind ja die neuen Macs im Apple-Store eingetroffen… Nun überlege ich, ob ich tatsächlich einen schnellen 24″-iMac bestelle – oder lieber einen kleineren, aber langsamen Mac Mini, an den ich dann zum Beispiel zwei 20″-Displays anschließe. Geht das überhaupt? Welche Kombination würdet ihr bevorzugen, oder setzt sie sogar ein? Und warum? Spielen würde…