Bitte updaten Sie jetzt iOS und macOS gegen #MeltDown und #Spectre

Sicherheitsupdates sind immer wichtig – und momentan noch ein bisschen wichtiger als sonst. Sowohl für iOS als auch für macOS gibt es Updates, die Spectre und Meltdown entgegenwirken sollen, schreibt Sascha drüben auf Caschys Blog.

Auch heise.de (via rivva.de) macht auf die Updates aufmerksam, die übrigens nur für die aktuellen Versionen der Betriebssysteme gelten. Für ältere Varianten zeichnet sich (noch) keine Lösung ab.

Lediglich das Update für den Safari gibt es nun in der Version 11.0.1 für OS X E Capitan (10.11.6) und macOS Sierra (10.12.6) bereits, wie Flo schreibt.

Noch setze ich tatsächlich Sierra ‚mit ohne High‘ ein, aber komme so langsam ins Grübeln, ob ich nicht vielleicht doch updaten sollte. Andererseits gilt ja auch hier und immernoch ‚Never change a running system’…