Schlagwort: nachrichten

  • Twitter als (Verkehrs)Nachrichten-Kanal

    Visits: 310Von einer Vollsperrung der A2 bei Porta Westfalica habe ich heute früh kurz vor 7 Uhr zuerst auf Twitter erfahren (WDR2 gibt es ja hier in Bad Homburg höchstes per Stream oder App). Die HAZ war sogar ein wenig schneller als die Bielefelder Polizei. Zwar müssen wir erst heute Abend da lang, aber meine…

  • Mein Lieblings-Social-Media-Netzwerk: Twitter

    Visits: 297Twitter nutze ich nicht nur viel länger als z.B. Facebook, sondern auch intensiver. Es ist und bleibt mein Favorit, insbesondere als Nachrichtenquelle. #L433 Landesstraße 433 #Hameln <> #Rinteln zwischen Haverbeck und Gut Helpensen nach #Verkehrsunfall voll gesperrt — Polizei Weserbergland (@Polizei_HM_HOL) August 26, 2017 Wir waren gerade einkaufen, als dieser Tweet auf dem Handy…

  • #Paris

    Visits: 281Gestern Abend erschütterten Anschläge Paris – und damit uns. Sehr schnell gab es Tweets, Livestreams, Periscope brach überlastet zusammen. Ein Fußballfreundschaftsspiel rückte in den Hintergrund. Wieder einmal war Twitter schneller als die klassischen Medien, half Touristen und Fussballfans – indem Einwohner unter dem Hashtag ‘#PortesOuvertes’ Adressen nannten, wo sie in der Nacht unterkommen könnten.…