#OlliBerlin und #ObamaBerlin

Heute bin ich kurz in Berlin – unwichtig im Vergleich zum letztenn Besuch Obamas als amtierender Präsident: gerade finde ich noch auf Youtube ‚Barack Obama’s Coolest Presidential Moments‚.

Und auf Twitter gehen Grüße an den scheidenden US-Präsidenten unter dem Hashtag #ObamaBerlin, David Schelling hat hier mal ein paar gesammelt. (Ach, und die Fotos, die ich gestern fand, sind ja auch bei den Blogrebellen und rivva.de zu finden…)

Aus Obamas Fotoalbum

Der Fotograf Pete Souza hat hier seine Lieblingsfotos von Obama veröffentlicht. Man sieht sie u.a. bei 9gag.com. Souza hat auch einen Instagram-Account, und hier und auf dem medium-Account des Weißen Hauses (hier noch der 2015er Artikel, 2016 ist ja noch nicht rum) liest man ein wenig über ihn. Ich mag seine Bilder!

Und morgen treffe ich ja Präsident Obama bin ich während des letzten Deutschlandbesuchs von Präsident Obama in seiner Amtszeit zufällig auch in Berlin, auch wenn ich wenig bis nix davon mitbekommen werde, denke ich – höchstens Absperrungen…