Schlagwort: randnotiz

  • Kurz vor Mitternacht auf dem Burger King-Parkplatz

    Visits: 469Keine Sorge, das ist nicht der Anfang einer Kurzgeschichte… Diese ‘ganz kleine Randbemerkung zur Elektromobilität‘ von Maximilian erinnert mich an etwas. Während er sich die Hamburger Harley-Days 2026 mit elektrogetriebenen Maschinen vorstellt, ist mir das vor ein paar Jahren in etwa so tatsächlich passiert: Auf dem Rückweg von Paderborn kam ich vor vielen Wintern an…

  • Der User über oder unter mir…

    Visits: 322Die Biblioheken-Artikel häufen sich langsam… ‘Der User über oder unter mir…’ ist ein mehr oder weniger lustiges Twitterdings, bei dem man mit der Anordnung der Tweets als Zeitleiste spielt. Twittert man ‘Der User über mir soll mir einen Kaffee holen’ und versieht das ganze noch mit einer Grafik oder ein Pfeil, könnte man das…