Schlagwort: rp14

  • Programmieren für Nullcheckerbunnys: erste Anwendung im Alltag #rp14

    Visits: 235Endlich gibt es erste Anwendungen für den Workshop, den Anne Schüßler und Kathrin Passig in Berlin auf der #rp14 veranstaltet. Ich hab ‘unerlaubterweise’ das erste Drittel miterlebt, denn eigentlich unterschrieb man in der Eingangskontrolle, keine Ahnung von Programmieren zu haben (wer hat da ‘Stimmt doch!’ gemurmelt?)… Einen Bericht über den Workshop gibt’s unter anderem…

  • Social Media funktioniert, ich konnte es kaum glauben. #rp14

    Visits: 167Natürlich glaube ich, dass SoMe funktioniert, aber es freut mich dennoch jedesmal, wenn sich das in der Praxis zeigt. In diesem Fall war es ein Foursquare-Checkin in einem Standort der privaten Fachhochschule, für die ich die SoMe-Kanäle betreue. Denn daraus ergab sich ein nettes Gespräch mit Johannes ‘@johannes’ Mirus (jmirus.de) am dritten Tag der…

  • Meine #rp14.

    Visits: 118Diesen Beitrag aktualisiere ich in den kommenden Tagen noch. Hier zunächst meine Auswahl an Sessions in der Reihenfolge des ‘Oh, das klingt auch interessant’… Insbesondere der Mittwoch wird recht ‘dicht’. Einiges läuft parallel und erfordert Entscheidungen, anderes wird vermutlich zufällig dazukommen – mal sehen. http://re-publica.de/session/roboterjournalismus-wenn-algorithmen-nachrichten-machen http://re-publica.de/session/facebook-werbung-heiterer-bilderbogen http://re-publica.de/session/wenn-kuehlschrank-twittert-zusammenspiel-haushaltsgeraeten-unserer-vernetzten-welt http://re-publica.de/session/magic-lantern-freie-software-fuer-deine-spiegelreflex http://re-publica.de/session/gesellschaft-reif-fuer-autonomes-fahren http://re-publica.de/session/manifest-ihr-nennt-es-arbeit-wir-nennen-es-unser-leben-einfachmachen-0 http://re-publica.de/session/redata http://re-publica.de/session/wenn-kuehlschrank-twittert-zusammenspiel-haushaltsgeraeten-unserer-vernetzten-welt http://re-publica.de/session/put-down-phone-and-talk-me-mixing-mobile-phones-and-relationships http://re-publica.de/session/hashtags-politics-europawahl-2014…

  • Es wird ernst: das Rahmenprogramm zur re:publica 2014 steht #rp14

    Visits: 95Jetzt sind’s nur noch 11 Tage bis zur re:publica. Stefan Evertz hat auf cortextdigital.de Veranstaltungen zusammengestellt, die um die Konferenz herum begleitend stattfinden. Und begeistert stelle ich fest, dass das Blog’n’Burger mitten in die Konferenz fällt, nämlich auf den 7. Mai – die Anmeldung via Twitter (@blognburger) läuft seit heute, mir ist nur noch…

  • Wie? Ein Artikel zur #rp13? Jetzt erst?

    Visits: 137Dachte ich, als mir Andreas Schreibers Artikel gerade in meiner Feedly-Liste entgegenkam. Ist ja schon so’n bisschen spät, in 2 Wochen ist bereits die #rp14. Aber der Artikel verfehlt sein Ziel nicht – ich freu mich jetzt noch ein wenig mehr auf Berlin! Wir sehen uns! Moment mal? Wen von euch eigentlich? Lege ich…

  • Jetzt geht das wieder los… [#rp14]

    Visits: 112Andreas ‘Dagger’ Schreiber ist schon ganz nervös – hoffentlich vergesse ich nicht, mir morgen auch ‘nen Twitter-Badge zu basteln. Ach ja: ich freu’ mich auch drauf (auf die re:publica, nicht das Badge)!