Schlagwort: #snapchat

  • Snap-Atmung bei Snapchat?

    Visits: 322Sorry für die alberne Überschrift. Auch wenn ich es mir fest vorgenommen habe, schaue ich mir Snaps viel seltener an als Instagram-Stories. So scheint es vielen zu gehen, die Snapchat-Aktie enttäuschte letzte Woche, schrieb unter anderem internetworld.de, und wuv.de analysiert die Probleme etwas genauer. Anfang Juli war die neue Links-Funktion noch herausgebracht worden (basicthinking.de), geholfen…

  • Nochmal Snapchat. Aber vielleicht nicht mehr lange.

    Visits: 338Das Thema Snapchat hatten wir ja gestern schon – und heute finde ich einen weiteren Vergleich der beiden großen Netzwerke, also Instagram und Snapchat, bei mobiflip.de: ‘Das Ende von Snapchat‘. Mal sehen, ob es sich wirklich in wenigen Monaten entscheidet. Apropos Entscheidungen: die letzte Nacht war etwas kürzer – daher wird es dieser Artikel…

  • Dings. Also, Snapchat.

    Visits: 458Tja, das ist so eine Sache. Gerade in den letzten 2 Wochen hatte ich im Urlaub Zeit, mich mal wieder mit dem Thema “Bewegtbild” zu beschäftigen. Nicht als abendfüllendes Leinwand-Epos, sondern die kleinen Häppchen, die Snapchat und Instagram liefern. Einerseits ‘muss’ man Snapchat nutzen, schreibt basicthinking.de – und begründet das mit der neuen Link-Funktion. Ein…

  • S(ch)nap-Atmung

    Visits: 305Als wir unser Haus gebaut haben, haben wir auf einen verzichtet – für die Aktie von Snapchat braucht man momentan einen Keller… Könnte daran liegen, daß immer mehr Funktionen von Mitbewerbern übernommen werden – und gerade Instagram als Teil von Facebook hat dann irgendwie doch die zumindest für mich gefühlt höhere ‘Reputation’. Und schwupps…

  • Snapchat? Na klar – aber anders, als ihr denkt.

    Visits: 302Zugegeben, ich gehöre kaum zur Zielgruppe von Snapchat – aber so richtig dran vorbei komme ich vielleicht doch nicht, mal sehen. Obwohl ich ja eher Instagram Stories tendiere – hier mal eine Infografik aus socialmediatoday.com, die beide Dienste miteinander vergleicht. Wahrscheinlich klingt das total behämmert, aber ich habe mich unter Berücksichtigung aller Risiken Aktien gekauft.…

  • Snap011i

    Visits: 432Tja, nur meckern gilt bekanntlich nicht. Daher habe ich heute während eines Spaziergangs mal ‘gesnappt’ – das nennt man glaube ich so. Und da Snaps bekanntlich nach 24 Stunden futsch sind, hier das Video auf Instagram. View this post on Instagram A post shared by Oliver Kreimer | 😷💉💉💉💉 (@011i) Das wirft natürlich die…