Schlagwort: sonntagmorgen.com

  • Alle Jahre wieder…

    Visits: 207Seit 2008 bin ich von diesen Adventskalendern mit Schokolade entwöhnt (und die Kids gewöhnt) – stattdessen gibt’s nun bereits zum vierten Mal den Kaffee-Adventskalender von sonntagmorgen.com. Dieses Jahr wurde der Kaffee dafür selbst geröstet, und eine exklusive Sorte ‘nur im Adventskalender’ gibt’s auch. Weihnachten kann kommen!

  • A(H)A – und ein ganz neuer Sonntagmorgen(-Kaffee)

    Visits: 242Das habe ich im vorangegangenen Beitrag ganz vergessen: neueste Sonntagmorgen-Kaffee-Sorte ist übrigens Tansania AA – etwas mehr darüber erfährt in deren Blog. Ich würde mich übrigens als Kaffeetester zur Verfügung stellen (ja, dies ist ein Wink mit dem Kaffeesack!)… Wenn’s nicht klappt, kommt er sicher mit in die nächste Bestellung. Ausnahmsweise ist dies mal…

  • Ein neuer Sonntagmorgen…

    Visits: 136Naja, ganz so neu ist die Sorte ‘Kenia AB‘ im Angebot von Sonntagmorgen.com nicht, aber eben in meiner Kaffeetasse. Momentan führt knapp vor dem ‘Yirgacheffe‘… Übrigens, ein Beitrag über Kaffee, und es kommt kein Starbucks drin vor…

  • Weihnachten kann kommen!

    Visits: 203Heute früh kam der Kaffee-Adventskalender von Sonntagmorgen.com an. Das allerallererste Foto gibt’s hier, weitere Unboxing-Fotos werden bestimmt folgen. Auf sonntagmorgen.com konnte man das Making Of in drei Teilen (1, 2 und 3) verfolgen, und eine Facebook-Fanpage hat der Adventskalender inzwischen auch, auf der man weitere Fotos des Making Of sehen kann…

  • Ach? George war’s…

    Visits: 111Wir haben also die schlimmste Erfindung des letzten Jahrhunderts, den Instant-Kaffee, George Washington zu verdanken. Aber nicht dem ersten Präsidenten der USA, sondern einem in Guatemala lebenden Belgier gleichen Namens, der ihn 1906 erfand. Diese und 14 weitere interessante Dinge über Kaffee findet man auf theoatmeal.com [via sonntagmorgen.com]

  • Schick, aber ohne Haselnuss…

    Visits: 317Bestellt und sogar bezahlt hab’ ich ihn ja schon und warte sehnsüchtig auf die Lieferung: den Sonntagmorgen-Kaffee-Adventskalender. Im Making Of von vorgestern konnte man den Kalender schonmal sehen – und heute wurden die Sorten bekannt. Und leider ist der Favorit meiner Büro-WG aus dem letzten Jahr (‘Indian Pearl Mountain mit Vanille/Haselnuss-Aroma‘ ) nicht dabei.…

  • Es weihnachtet schon!

    Visits: 109Nein, die Zeitumstellung heute nacht betrug auch bei mir nur eine Stunde. Aber ein Tweet von chris2newz hat mich gestern daran erinnert, den Sonntagmorgen Adventskalender 2009 vorzubestellen. Genau 2 Monate vor Weihnachten… Diese Schokodings im Supermarkt finde ich ja völlig verfrüht und albern, aber einen Kaffeeadventskalender kann man gar nicht früh genug vorbestellen! Auf…

  • YouSoup: Suppe in der Kaffeemaschine kochen

    Visits: 149Die Lösung, um endlich selbstgemischte Suppen in der Kaffeemaschine zubereiten zu können, war übrigens gestern mein erklärter Lieblings-Aprilscherz2.0… Viele Grüße an die Jungs von sonntagmorgen.com.

  • Das sonntagmorgen.com-Oster-Gewinnspiel

    Visits: 150Obwohl ich starke Zweifel habe, dass 24x250g Kaffee ein ganzes Jahr reichen, nehme ich natürlich am Oster-Gewinnspiel von Sonntagmorgen.com teil. Eines der zu findenden Ostereier versteckt sich zum Beispiel auf der Seite mit den Vorschlägen für Kaffeemischungen… So gut wie gewonnen, oder?

  • Sonntagmorgen – schon die ganze Woche lang…

    Visits: 386Nein, ich habe keinen Urlaub – aber einen Kaffee-Adventskalender von Sonntagmorgen.com. Diese Woche waren die Sorten bzw. Mischungen ‘brasilien santos’ (1), ‘nicaragua maragogype, indonesian java’ (2), ‘kenya perl’ (3), ‘äthiopien sidamo‘ (4), ‘indian pearl mountain mit vanille/haselnuss-aroma‘ (5), ‘brasilien santos, robusta indian parchment’ (6) und eben heute ‘mexiko’ (7) drin. Bisheriger Favorit ist eindeutig…