Schlagwort: tipp

  • Zeitumstellung in WordPress: automatisch zwischen Sommerzeit und Winterzeit wechseln #25h

    Visits: 385Seit heute Nacht gilt hier mal wieder Winterzeit. Damit hat dieser eigentlich 25 Stunden – endlich mal Zeit für den einen oder anderen Blogbeitrag. Auch in WordPress kann man ja Zeitzonen einstellen, die sich auf Statistiken, geplante Posts, Kommentar etc. auswirken. Um nicht zweimal im Jahr in den Einstellungen die Uhr genau wie die…

  • Neue ‘Lieblingswebsite’: http://bulkresizephotos.com/

    Visits: 266Ab und zu möchte man ja mal Bilddateien verkleinern. Und wenn man ziemlich viele davon hat, bietet sich z.B. eine Skript-Lösung, ein spezielles Tool oder soetwas wie Automator an. Eine sehr einfache Lösung gibt’s auch online: einfach die Bilder auf http://bulkresizephotos.com/ auswählen, gewünschte Parameter einstellen, fertig. Dabei ist es sogar möglich, die Wunschgröße für die längere…

  • Binäre Eiswürfel

    Visits: 157Und damit kann man endlich schicke Nullenundeinsenschubser-Eiswürfel herstellen, gesehen bei getdigital.de. Nur ganz am Rande sei erwähnt, daß ich bald Geburtstag habe ;-)