Schlagwort: video

  • YouTube wird schick

    Visits: 482YouTube hat ein neues Design bekommen – aber nicht nur die Optik hat sich (zum Besseren, wie ich finde) geändert. Was sich im Einzelnen getan hat, erklärt Achim Schaffrina im Design Tagebuch (via heise.de).

  • Das Wetter ist zum Dahinschmelzen

    Visits: 454Nach gut einer Stunde beim Traktorpulling auf einem Feld mit wenigstens ein bisschen Schatten wurde es uns zu heiß. In der kurzen Zeit haben wir 2 Fanta, zwei Wasser, eine Cola, einen Kaffee und zwei Eis ‘verbraucht’ – zu dritt. Apropos Eis: der Shopblogger hat ein Video gefunden, daß zur aktuellen Wetterlage passt. Und neues…

  • Super+Markt+Katzen=Supermarktkatzen #catcontent

    Visits: 438Der Supermarkt meines Vertrauens setzt auf Katzen in seiner Werbung, die es unter anderem auf Youtube gibt – inklusive dem noch viel interessanterem Making Of. Ausgedacht hat sich das Ganze Jung von Matt [via lead digital], und dafür auch viel Lob geerntet. Felix erklärt, welches Mems genau genutzt werden, die das Video so erfolgreich machen. Mal…

  • Immer mit der Ruhe…

    Visits: 345Schon wieder ist dieser Tag fast vorüber.. Und wäre ich nicht schon ziemlich müde, könnte ich ja von den ersten Gehversuchen mit meinem neuen Gimbal erzählen… Zum ersten Mal ‘in echt’ werde ich es übermorgen im Heinz Nixdorf Forum einsetzen – so langsam wird’s also ernst in Sachen ‘Video’. Aber nicht mehr heute, auch…

  • Endlich ab auf’s Rad – aber ‘unten ohne’!

    Visits: 600Das gibt wahrscheinlich einige enttäuschte Gesichter bei denen, die durch die Suche nach ‘unten ohne’ hier landen. Es geht nämlich nur um mein E-Bike, das ich gestern auch mal ohne den Akku, also ‘pur’ gefahren bin.  Seit drei Jahre fahre ich wieder Fahrrad, und habe mir 2013 ein Elektro-Fahrrad gekauft, um trotz OP-bedingt schwacher…

  • Schnee von gestern

    Visits: 400Eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon vor ein paar Tagen schreiben, eine beruflich dichte Woche ‘kam dazwischen’. Inzwischen ist es also Schnee von gestern, und damit passt auch der Beitragstitel wieder: vor gut einer Woche legte ein Schneesturm New York lahm – und brachte Casey Neistat dazu, sich von einem Auto auf einem Snowboard…

  • iPhone 6 Unboxing-Video

    Visits: 258(Nein, nicht von mir, mein neues Telefon ist heute nachmittag in der Nähe von Leipzig gelandet und kommt laut Trackandtrace morgen mittag bei mir an.) Auf dem Klonbog kann man derzeit der Blue Man Group zusehen, wie man ein neues iPhone 6 auch auspacken kann. Und einer der ersten Käufer in einem Shop in…

  • Hochgucken hilft gegen zuviel Social Media in diesem ‘wahren Leben’.

    Visits: 694Ein angeblich von [sehr dunkle Limonade, die ziemlich süß ist] produziertes Video dreht seit ein paar Tagen seine Runden. Der Social Media Guard verhindert wirksam das allzu häufigen Blick auf’s Handy und lenkt die Aufmerksamkeit auf die reale Umwelt. Das Video ist wirklich witzig gemacht, finde ich. Ob wirklich die Limo-Firma dahinter steckt? Das…

  • Dezenter Hinweis: ich hab’ in 4 Wochen Geburtstag.

    Visits: 208Warum ein Beitrag zu meinem Geburtstag in meinem ‘Social Media/Technik/Informatik’-Blog landet (statt auf www.kreimer.de)? Weil es in ‘Ken Block’s ‘Gymkhana Six‘ Video um pure Technik und deren Beherrschung geht. Und weil sich mein Geschenkwunsch darin versteckt. Ratet mal – es ist nicht das Auto.

  • Kids rocken!

    Visits: 254Zum Beispiel in diesem Video. via tastefully offensive.