Schlagwort: Weihnachten

  • Endlich Ferien, noch ein paar Last-Minute-Geschenke – und der Baum steht auch! #Vorweihnachtsgewusel

    Visits: 14Gestern war der letzte Schultag in Niedersachsen, ich hab die meisten Todos fürs Jahr geschafft, und heute waren wir sogar nochmal alle zusammen auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln. Ach ja, frische Forellen direkt aus dem Teich haben wir bei ‘unserem’ Forellental heute früh auch noch bekommen. Drücken wir allen die Daumen, dass sich die…

  • Heute ist Freit… Mittwoch! Döner gibts trotzdem. #Vorweihnachtsgewusel

    Visits: 11Dank eines geänderten Wochenplanung bin ich künftig zwei mal pro Woche in der Landeshaupstadt, und hab das heute mal ‘geprobt’. Alle, die mich sahen, fragten, ob heute Freitag sei. Nein, aber übermorgen. Und dann sehen wir uns schon wieder. In den vergangenen beiden Tagen war das Vorweihnachtsgewusel so wuselig, dass ich nicht mal zum…

  • 50,002732240437 und Threads… #Vorweihnachtsgewusel

    Visits: 16Seit gestern bin ich also 50. Fühle mich allerdings jünger – kein Wunder, nach allein 4 OPs in diesem Jahr bin ich ja sozusagen teilrestauriert. Als verspätetes Geburtstagsgeschenk gab es heute noch den EU-Start von Metas Twitter, oh, sorry, X-Konkurrenten Threads. Threads kann man mit seinem Instagramaccount nutzen, und diese neue Aufbruchsstimmung macht Spaß,…

  • Alle Jahre wieder…

    Visits: 14Nein, es geht nicht um das berühmte Weihnachtslied – ich hab aber schonmal die Lichterkette im Blog aufgehängt! Und morgen darf ich die erste Bierdo… das erste Türchen meines Bieradventskalenders öffnen – was drin ist, zeige ich – wie alle Jahre auch wieder – drüben auf Instagram.

  • Endlich wieder Weihnachtsmarkt! Und Fußball-WM?

    Visits: 142Im letzten Jahr war ich glaube ich gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt… Gab es einen Weihnachtsmarkt? Keine Ahnung – aber heute war ich mit den Kindern gut 2 Stunden in Hameln. Mit Pommes, Zuckerstangen, Crepe, gebrannten Mandeln – aus dem Karussell-Alter sind sie ja so langsam raus… Zunächst fand ich es komisch, dass der…

  • Jetzt mit Lichterkette, aber (noch) ohne Blogroll…

    Visits: 235Heute ist der erste Adventssonntag. Zeit, die Lichterketten wiederzusuchen. Die im Garten hängen wir morgen auf, hier im Blog ist das ja eigentlch eher einfach. Was mich ab und an nervte: das Plugin Xmas Lights verdeckte die obere Navigation, und deswegen hab ich das Menü mal nach unten auf die Seite verschoben. Und eh…

  • Frohe Weihnachten! Ein Weihnachtsbaum2.0 und Hoppy XMas. Andere Weihnachten.

    Visits: 340Nun ist also Weihnachten. Es ist anders. Viel ruhiger, was auch schön ist. Den Gottesdienst mit ‘unserem’ Pastor haben wir auf Youtube geguckt, denn wir haben unsere reservierten Plätze wieder ‘abgegeben’: so ist mehr Platz und weniger Risiko in der Kirche für die, die vielleicht keine Familie haben und allein Weihnachten feiern müssten. https://www.instagram.com/p/CJLll7-H2u-/…

  • Wir haben einen eigenen Mini-Weihnachtsmarkt! Und eine Baum-Schule?

    Visits: 265Nein, nicht wir hier zuhause. Aber vor unserem durchaus besonderen Schulgebäude, dem Neuen Palais in Bückeburg. Unsere Marketing-Abteilung hat erstmals in diesem Jahr drei Tage lang den Eingangsbereich für das ‘Blindow Christmas Meeting’ festlich geschmückt. Mehr dazu auf der Website und in den sozialen Medien unter dem Hashtag  #blindowchristmasmeeting. Schön wars! Erstmals haben wir…

  • Endlich ge-#wham-t! Und das auch noch am #Nikolaus-Tag! #LastChristmas

    Visits: 307Heute früh, als ich gerade k_zwei an der Schule abgesetzt habe, war es soweit: Last Christmas auf WDR2 in meinem Autoradio! Das ‘gildet also’. Na endlich! Dank Steffi Neu _jetzt_ #LastChristmas auf @WDR2 :-) #wham (Schönes #Nikolaus-Geschenk!) — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) December 6, 2019   Danke schön! Jetzt kann Weihnachten kommen!  

  • Heute wurde ich fast ge-wham-t!

    Visits: 349Während es letztes Jahr zwei Tage vor meinem physikalischen Geburtstag passierte, hat es diesmal fast heute – fast einen  ganze Monat vor meinem Geburtstag – geklappt: im Radio ertönte ‘Last Christmas’! Morgens um 07:48 Uhr – aber nur als Ankündigung des gleichnamigen Films, und auch nur für wenige Sekunden. Zählt also nur fast!