Schlagwort: wetter

  • Mal sehen, wie #Sabine drauf ist…

    Visits: 444Heute und morgen dreht sich alles um das Wetterereignis Sabine… Gerade hat die Bahn angekündigt, ab 20:00 Uhr alle Fernverbindungen einzustellen. Gestern habe ich schon das meiste Zeug, was im Garten rumfliegen könnte, eingeräumt – und so mal eine bislang unbekannte  Sabine auf Twitter ge’troffen’… So, ich hab mal den Garten eingeräumt, falls #Sabine…

  • Wie haben wir eigentlich früher einen Sturm wie #Friederike überstanden?

    Visits: 359An so Tagen wie heute fragt man sich echt, wie das wohl früher war, wenn ein Sturm über uns hinwegzog (siehe u.a. tagesschau.de). Der Bahnverkehr wird landesweit eingestellt, morgen fallen Schulen aus – und wer hoffentlich nicht direkt durch Sach- oder Personenschäden betroffen ist, kann alles in den sozialen Medien sozusagen live verfolgen. Tatsächlich war…

  • Kalt wird’s

    Visits: 355Heute schien hier die Sonne, und den ganzen Tag hatten wir nahezu wolkenlosen Himmel. Und das führt dann Anfang Januar wohl gern mal zu tieferen Temperaturen. Mangels Niederschlag gab es auch keinen Schnee, für den es wohl ohnehin schon fast zu kalt gewesen sein dürfte… Und: zu viel Schnee ist auch nicht so toll,…

  • Und dann war heute plötzlich Winter!

    Visits: 364 View this post on Instagram A post shared by Oliver | 😷💉💉💉💉 (@011i) So sah es noch heute früh hier aus – aber schon mittags taute es wieder. Dennoch eine schöner Start in den ersten Advent… Die Kinder haben immerhin einen Schneemann hinbekommen, auch wenn schon beim Kugelrollen wieder grünes Gras zum Vorschein…

  • Das kann doch kein Zufall sein!

    Visits: 295Und der Beitragstitel reimt sich prima auf ‘Frag nicht nach Sonnenschein!‘ von Anne. Denn um den geht es – ähnlich wie Anne interessiert mich das Wetter recht wenig. Regen ist praktisch im Sommer, dann braucht man nicht giessen – er stört beim Rasenmähen. Im Winter geht Regen gar nicht, denn dann wird’s glatt. Als…

  • Alles. Außer hochdeutsch. Und nicht immer nur Bier.

    Visits: 344Das Team um meine Lieblingswerbekampagne sucht Verstärkung. (zunächst) ein jahr lang ‚alles. außer hochdeutsch‘? das team von @BWjetzt sucht verstärkung: https://t.co/rhzCupWjkm — Oliver 😷💉💉💉💉 (@011i) July 3, 2015 Ein paar FB-Einträge später ist mir nun (fast) klar, in wessen Elternzeit man dort die auf ein Jahr befristete Stelle erhält. Schön! Apropos Baden-Württemberg – das ist…

  • 2.6.2014: Der Tag, der kein Wetter gehabt haben wird. #wettergate

    Visits: 140So langsam muss man ja zu ähnlichen Zeitkonstruktiven wie der Eröffnung des neuen Berliner Flughafens greifen. Denn der morgige Tag wird kein Wetter gehabt haben – wenn nach dem Wetterbericht der Tagesschau geht. Der fehlte heute – zumindest in “unserem Fernseher”, also der Ausstrahlung per Satellit, im Weserbergland. Meine Twittertimeline sagt, daß es vielen…

  • Frühling?!

    Visits: 106Nachdem ich die ersten Sturmschäden in unserem Garten beseitigt habe (Notiz an mich: weitere Gewichte in den Rankkasten legen), finde ich immerhin im Feedreader erste Anzeichen von Frühling – bei Oliver/F!XMBR und in ‘The Big Picture: Signs of Spring‘. Angesichts der momentanen Wetterlage halte ich übrigens meinen Termin zum ‘Sommerreifen aufziehen’ in knapp zwei…