Schlagwort: zahlenspiele

  • Noch 21, noch 32, noch 43…

    Visits: 262In 21 Tagen hat k_eins Geburtstag, in 32 Tagen feiere ich dann meinen ‘physikalischen’ Geburtstag, und in 43 Tagen ist Heiligabend. Jedes Jahr tritt diese Folge wieder ein – die 22, 33 und 44 habe ich gestern schlicht und einfach verpennt. Aber nächstes Jahr habe ich ja wieder eine Gelegenheit.

  • Das wird knapp…

    Visits: 2852016 hat (heute nicht mitgerechnet) noch 74 Tage… Um tatsächlich meinen eigenen Rekord von 288 Beiträgen in einem Jahr zu knacken, müsste ich nun nahezu jeden Tag einen Beitrag schreiben – dieser hier ist Nr. 216… Das sollte ich im Auge behalten, deswegen hab ich den “Countdown” auch auf der Seite “Zahlenspielerei” eingefügt. Aber das…

  • Mehr als nur Zahlenspielerei

    Visits: 279Ein kurzer Blick auf die Statistik zeigt, daß ich bereits jetzt das zweit-erfolgreichste Blogjahr hier verbringe – sofern man die Anzahl der geschriebenen Beiträge als Erfolgsfaktor heranzieht. Tatsächlich hat die ‘Spielerei’ dazu geführt, daß ich meinen eigenen Rekord zwar immernoch nicht geknackt habe – aber es weiterhin versuche. Derlei Zahlen motivieren mich – das…

  • Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst… berechnet hast

    Visits: 311Gerade habe ich mir die Zahlenspielerei nochmal angesehen. In 2009 habe ich bislang am meisten Beiträge pro Jahr geschrieben, genaugenommen alle 1,26 Tage einen Beitrag. Und da ist auch der Haken: ganz genau waren es alle 1,2673611111 Tage ein Post. Das führt zusammen mit der Rundung nach unten statt nach oben zu einem Gewinn von momentan…

  • Bemerkenswert. Heute ist der 11.12.13

    Visits: 266Und ein solches Datum wird es erst in etwas mehr als 89 Jahren wieder geben. Denkt mal drüber nach…