Schlagwort: ZEIT

  • 2.2.22, 22:22:22 Uhr

    Visits: 160So richtig prima wäre ja der Zeitpunkt 2.2.2222, 22:22:22 Uhr – aber ich hatte keine Lust, 200 Jahre auf die Gelegenheit zu warten… Nur eine Sekunde, ebenso bedeutend oder bedeutungslos wie 2.524.607.999 andere Sekunden in einem Leben, nimmt man mal der Einfachheit halber 80 Lebensjahre an. Und doch die einzige Sekunde mit so einem…

  • Still ruhte das (oder der?) Blog – vorbei ist’s mit der Ruhe.

    Visits: 517Während sich auch drüben Zweifel am Konzept des Ironbloggings regen, war auch hier ‘nix los’. Das wird sich vielleicht bald wieder ändern. Die letzten Wochen boten genug Interessantes, einiges auch sicher für dieses Blog geeignet. Allein die Zeit fehlte, oder sagen wir, ich habe sie mir nicht genommen. Aber unter anderem nutze ich ja…

  • Bin ich ZEITlos? (Nein.)

    Visits: 186So häufig kam bisher ‘Oliver‘ von 1973 bis 2012 in der ZEIT vor… Die App des Webevangelisten Thomas Pfeiffer ist so wie’s aussieht eine der ersten Anwendungen, die die API der ZEIT nutzt – man kann sich damit die Häufigkeit des Vorkommens eines Begriffs in der ZEIT in einem bestimmten Zeitraum anzeigen lassen. Die API…

  • Früher musste man Uhren umstellen, dank Funkuhren…

    Visits: 155Die meisten Uhren sind heute funkgesteuert oder stecken in Rechnern und Handys und schalten automatisch auf die Sommerzeit – heute muss man nur noch an WordPress denken… Ist erledigt, danke für den Tipp. [via aptgetupdate.de] Update: Nicht alle Handys kapieren das mit der Sommerzeit… [via deltanews.de]