Zitate

  • Johannes Korten, 1974-2016

    Visits: 1196Diesen Beitrag wollte ich nie schreiben – und muss es doch. Verrückt, ein Nachruf auf jemanden, den ich erst einmal traf, der genauso alt ist wie ich. Auch er hat eine Familie, zwei Kinder. Mir fehlen die Worte – und doch habe ich das Gefühl, sie ihm ihm schuldig zu sein. Es war sein Wunsch,…

  • Zweifellos ein großer Moment.

    Visits: 245Herr Buddenbohm hat „Tiere essen“ von Jonathan Safran Foer gelesen. Seine neueste Herzdamengeschichte ist allerdings keine Buchkritik, kein Artikel über vegetarische oder vegane Ernährung. Sein Sohn liest – den Titel des Buches, dessen Buchstaben aus Tieren gesetzt sind. Zweifellos ein großer Moment. Und deswegen kommt mein Artikel auch in die Kategorie ‘Kinder’. [via rivva.de] Dies ist übrigens…