Entdeckungen & Erkenntnisse – Eis & Äpfel

Nein, es geht nicht um beliebte Desserts für den Sommer. Die Marssonde Phoenix hat etwas entdeckt, von dem man annimmt, es sei Eis. Und damit wäre eine Grundbedingung von Leben auf dem Mars bewiesen… Sicher ist dies eine für die Menschheit wichtige Entdeckung.

Einen etwas direkten Einfluß auf meine persönliche Zukunft hat die folgende Erkenntis: „Ich will ein MacBook„. Oh, sogar fettgedruckt, eine Premiere in diesem Blog… Und nun stehe ich da: welches? Ich freue mich auf Kommentare!

Noch sind ein paar Tage Zeit, das „alte“ Notebook tuckert munter vor sich hin, aber so ein ‚Switch‘, wie man es wohl nennt, will ja gut vorbereitet sein. Welche Software wird man am ehesten als Umsteiger vermissen, welche Alternativen gibt es? Werden alte USB-Platten weiterfunktioneren? Welche Dinge muss ich beim Umstieg beachten? Braucht man wirklich solche Dinge wie Aperture und Lightroom, oder gibt’s Freewae? Fragen über Fragen… [via golem.de]

Schreibe einen Kommentar


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.