Schlagwort: ifttt

  • Das Blog, der RSS-Feed und IFTTT. Hurz!

    Visits: 408Naja, es ist nicht ganz so lustig wie der berühmte Sketch mit Hape Kerkeling… IFTTT hat Schwierigkeiten mit einem Rezept, das meine Twitter-Bio aktualisiert, sobald ich einen neuen Blogbeitrag bastle. Vorhin bemerkte ich, dass dies zuletzt am 20.10. funktioniert hat. Eine Aktualisierung scheiterte, weil der RSS-Feed nicht erreichbar sei. Zu verschiedenen Zeiten gelang es…

  • Ein Telegram für mich!

    Visits: 245Nein, mit einem ‘m’ ist richtig. Ich habe mir gestern mal den Telegram-Messenger angesehen, und der hat im Vergleich zu Whatsapp durchaus Vorteile, wie Martin Seibert hier 2017 schon zusammengefasst hat. Witzig finde ich die IFTTT-Anbindung, mal sehen, was sich damit machen lässt.  

  • Also, wenn das passiert, mache dies. #ifttt

    Visits: 351In Englisch klingt das ein wenig cooler: if this, than that. Kurz ifttt.com. Das ist ein Dienst, der es möglich macht, beim Eintreten bestimmter Ereignisse bestimmte Aktionen auszuführen. Das funktioniert mit zig Webdiensten und Geräten. Hier sind einige Beispiele dafür, wie ich ifttt.com nutze – Matthias fragte letztens auf Facebook danach, nachdem ich –…

  • Also, wenn das dann das. Oder eben IFTTT. Und Kaffee1.0

    Visits: 346Irgendwann im Sommer fand es @aindscha bemerkenswert, daß ich sogar in Urlaub jeden Morgen meinen ersten Kaffee (“Kaffee1.0”) auf Instagram, Facebook und Twitter teile. https://twitter.com/Aindscha/status/883950875441606657 Zwar ist jetzt ganz knapp nicht mehr Anfang Juli, sondern fast ein Vierteljahr vergangen – aber besser spät als nie nun der Blogbeitrag zum Kaffee1.0. Das ganze ist nämlich…

  • Immer online? Auch an Silvester? Nein, aber…

    Visits: 173Nein, ich werde wohl nicht ‘online’ sein. Denn um Mitternacht gibt es Wichtigers als Facebook und Twitter. Wer aber dennoch ‘pünktlich’ auch online das neue Jahr begrüßen möchte, könnte ja zumindest die FB-Beiträge schon jetzt vorplanen. Mit Twitter geht das glaube ich nicht mit Bordmitteln. Ein wenig witziger finde ich es aber, beide Kanäle…

  • #ifttt – Klingt erkältet, ist aber praktisch!

    Visits: 122Was wie ein unterdrücktes Niesen klingt, steht für ‘if this, than that‘ und ist ein neuer Dienst, der vielleicht ein paar Probleme meiner digitalen Unordnung lösen könnte. Dank einer Einladung von HappyBuddha1975 kann ich den Dienst, der noch beta ist, schon ausprobieren – und habe nun selbst zwei Einladungen übrig. Die ersten beiden Kommentatoren…