Schlagwort: ePetition

  • Wenn sich die Zeit keine Zeit nimmt…

    Visits: 78Dann passieren Fehler. Das ist soweit okay – nicht in Ordnung ist aber eine solche Überschrift, finde ich. Und das findet ‘Zeit Online’ wohl auhc, denn inzwischen hat man sich entschuldigt, wenn auch ‘nur’ via Twitter. [via netzpolitik.org und nerdcore.de]

  • Warum eigentlich nicht?

    Visits: 89So schlecht ist die Grundidee dieses WordPress-Plugins gar nicht… [via @gissmog auf twitter.com] Übrigens: die ePetition endet heute und hat alle Rekorde gebrochen [via netzpolitik.org].

  • Wahlkampf mal anders…

    Visits: 81Da hat jemand ‘Löschen statt Verstecken‘ falsch verstanden: Wer-kennt-wen hat kurz vor ‘seiner’ Kommunalwahl das Profil des Politikers Andreas Behringer entfernt. Nicht nur dieser fragt sich jetzt, warum… [via netzpolitik.org] Die ePetition, die sich gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten ausspricht, hat übrigens (Stand: 01.06.2009, 07:35) 104338 Mitzeichner. Die ‘magische’ Grenze von 100.000…

  • 325.000? “Wie man eine ganze Generation verliert” – ganz locker.

    Visits: 76“Wie man eine ganze Generation verliert” ist der Titel eines Beitrags aus der Zeit, auf den netzpolitik.org hinweist. Inzwischen haben 75.013 Menschen die ePetition unterzeichnet… Noch sind genau 5 Wochen Zeit, die nötigen Unterschriften sind  bereits jetzt ‘ganz locker’ erreicht worden. Mal sehen, wie viele Unterschriften am Ende darunter zu lesen sind? Wenn’s so…

  • 50.000? 60.000! (2)

    Visits: 84Die ePetition war gestern also in der Tagesschau, allerdings war die Anmoderation eher unglücklich, findet nicht nur F!XMBR. Bei ihm gibt’s übrigens auch den Link auf das Handelsblatt Interview mit der Hauptpetentin, Franziska Heine. In ihren Artikeln erklären DonDahlmann (‘Noch mal in Ruhe, für alle Politiker‘) und Tapio Liller (‘Wenn Politiker nicht zuhören‘) das…

  • Nachgezählt: 41464 ;-)

    Visits: 167Fast genau 12 Stunden ist mein Beitrag zur ePetition alt, und knapp 5000 weitere Menschen haben die Petition im Internet unterzeichnet. Damit dürfte spätetens morgen die erforderliche Anzahl von 50000 Unterschriften ‘zusammen’ sein. In der gestrigen ersten Lesung im Bundestag ‘haben die Befürworter aus den Regierungsparteien zugegeben, dass Experten mit ihren Einwänden Recht haben,…

  • 36977 ;-)

    Visits: 87Unglaublich. Schon am dritten Tag haben bisher (es ist 18:41 Uhr) 36977 Menschen die Petition ‘Internet – Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten’ online unterzeichnet. Laut Jans Technikblog sprechen sich inzwischen nicht nur IT-Experten, sondern auch Opferverbände gegen das Gesetz aus, sondern auch Opferverbände. Sascha Lobo hat mit der sogenannten Hauptpetentin, Franziska Heine, ein…