Das Blog, der RSS-Feed und IFTTT. Hurz!

Naja, es ist nicht ganz so lustig wie der berühmte Sketch mit Hape Kerkeling… IFTTT hat Schwierigkeiten mit einem Rezept, das meine Twitter-Bio aktualisiert, sobald ich einen neuen Blogbeitrag bastle. Vorhin bemerkte ich, dass dies zuletzt am 20.10. funktioniert hat. Eine Aktualisierung scheiterte, weil der RSS-Feed nicht erreichbar sei. Zu verschiedenen Zeiten gelang es mir […]

Also, wenn das passiert, mache dies. #ifttt

In Englisch klingt das ein wenig cooler: if this, than that. Kurz ifttt.com. Das ist ein Dienst, der es möglich macht, beim Eintreten bestimmter Ereignisse bestimmte Aktionen auszuführen. Das funktioniert mit zig Webdiensten und Geräten. Hier sind einige Beispiele dafür, wie ich ifttt.com nutze – Matthias fragte letztens auf Facebook danach, nachdem ich – inspiriert […]