Sauber – kein MacRansom und kein MacSpy auf meinem Mac…

Anfang der Woche machten Berichten über Ransomware die Runde, die nun auch Macs angreift. Mit einem einfachen Test, den ich bei Flo fand, kann man testen, ob man betroffen ist. ls -al ~/Library/UserAgent/com.apple.finder.plist ~/Library/.FS_Store Erscheint dann -rw-r–r– 1 sb staff 1 13 Jun 10:34 /Users/sb/Library/.FS_Store -rw-r–r– 1 sb staff 1 13 Jun 10:34 /Users/sb/Library/UserAgent/com.apple.finder.plist hat […]

Whatsapp für den Mac und PC nun auch für iPhone-Nutzer

Was auf anderen Mobiltelefonen schon länger funktioniert, gibt’s nun endlich für die, die Whats App auf dem iPhone nutzen. web.whatsapp.com funktioniert nun auch, indem man die Seite aufruft und dann einen QR-Code in der iPhone-App scannt. Ziemlich praktisch, weil ich (zu meiner eigenen Verwunderung) auch selbst immer mehr Whatsapp einsetze – aber nach wie vor […]